Blut im Kot beim Kitten

Diskutiere Blut im Kot beim Kitten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Unser kleiner Kater (British Kurzhaar) (5 Monate alt), lebt nun heute genau einen Monat in unserer Familie. Nun habe ich vor ca. 2-3 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut im Kot beim Kitten Beitrag #1
nadinehamburg

nadinehamburg

Punkte Reaktionen
0
Unser kleiner Kater (British Kurzhaar) (5 Monate alt), lebt nun heute genau einen Monat in unserer Familie. Nun habe ich vor ca. 2-3 Wochen festgestellt dass er fast immer zwei, drei Tropfen Blut auf seinen Stuhlgang liegen.

Ich habe auch beobachtet dass das Blut immer am Schluss kommt. Was mir aufgefallen ist, ist dass der kleine oft Pupst!

Er hat bei uns ein sehr gutes Leben, wird nicht gequetscht :roll: oder ähnliches, der Kot sieht auch sonst normal aus / nicht so dunkel. Er ist meist etwas weicher nur selten fest.

Ich habe inzwischen ausbrobiert ob es am Futter liegt und in immer etwas anderes gegeben und das Trockenfutter weggelassen.

Es trat keine Änderung ein. Hat jemand eine Idee was dem kleinen fehlen könnte?

ich bin inzwischen noch nicht zum Tierarzt gegangen, weil der kleine Quitschfidel ist, es geht ihm super - nur dass mit dem Blut eben ist schon komisch.

Vielleicht habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht?

LG Nadine

• Blut im Kot beim Kitten Beitrag #2
Bitte geh zum TA, auch wenn der Kleine munter ist! Mit Blut im Kot ist nicht zu spassen.

Eventuell sind es "nur" Würmer, aber auch die müssen behandelt werden.

• Blut im Kot beim Kitten Beitrag #3
Eine Katze zeigt ihre Krankheit erst, wenn es schon fast zu spät ist - sie sind MEISTER im Krankheiten verdrängen, offensichtlich kranke Katzen werden auch oft verjagt - die haben eben in der Lauf der Natur keinen "Wert", so krass es auch klingt. Also verbergen sie die Krankheit nach außen. Insofern kann er wirklich krank sein, auch wenn er quietschfidel ist. Also würd ich trotzdem mit ihm zum TA - Blut im Stuhl ist m.M. nach wirklich nicht normal oder vom Futter abhängig!

• Blut im Kot beim Kitten Beitrag #4
Hallo,

ich werde mit Kasimir zum TA gehen. Eine Wurmkur hat er vor einiger Zeit bekommen, dabei ist nicht mal sicher ob er kurz vorher schon eine Wurmkur vom Züchter bekam. Leider hatten wir diesbezüglich keine Info...

LG Nadine

• Blut im Kot beim Kitten Beitrag #5
Hi Nadine,

eine Wurmkur wirkt leider nicht vorbeugend sondern nur im Akutfall - sprich er kann gestern entwurmt worden sein und Du schleppst heute Würmer einfach durch Schuhe rein und er hat sie (wieder)! Also geh mal zum TA - besser ist's auf jeden Fall.

LG, Uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut im Kot beim Kitten

Blut im Kot beim Kitten - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Weicher Kot bei kitten: Hallo ihr lieben, Ich hab ein kleines Problem. Wir haben am 16.07 ein Geschwisterpaar kitten der Rasse britisch kurzhaar geholt. Der erste...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Hund frisst ständig Kot - war bereits in Lebensgefahr: Hallo =) Meine kleine Chihuahuahündin Maya, 1,5 Jahr, bereitet mir große Sorgen, da sie ständig Kot frisst. Zu ihrem Krankheitsverlauf: Maya...

Neueste Beiträge

Oben