KG- Rohre

Diskutiere KG- Rohre im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Kaninchen buddeln gerne, nur leider habe ich Angst , dass die unterirdischen Gänge mal einstürzen. Deswegen habe ich gedacht , dass...
  • KG- Rohre Beitrag #1
zickenqueen

zickenqueen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Kaninchen buddeln gerne, nur leider habe ich Angst , dass die unterirdischen Gänge mal einstürzen. Deswegen habe ich gedacht , dass man KG- Rohre unter die Erde legen könnte, damit es nicht einstürzen kann. Ich hab mir schon ein Rohr gekauft um zu testen ob sie da durchgehen. Sie nehmen es super an , nur leider ist ein Kaninchen weggerutscht und lag dann aufm Rpcken und hat sich nicht mehr bewegt.( Angststarre) Zum Glück ist nichts weiter passiert. Jetzt habe ich bedenken, wenn ich die in die Erde lege und ein Kaninchen ausrutscht, dass sie nicht mehr hinauf kommen und dadrinnen ersticken. Könnte man die Röhre präparieren?

Danke im Vorraus

• KG- Rohre Beitrag #2
Hallo,

du könntest auch Dränrohre verwenden wenns vom Durchmesser her passende gibt. Die haben so Rillen, da kann eig kein Kaninchen ausrutschen und sie sind auch "biegsam".

Lg

• KG- Rohre Beitrag #3
Bei Innenhaltung würde ich jetzt sagen man kann Teppich in die Röhre kleben, aber das ist in deinem Fall natürlich nicht so praktisch. Vielleicht ein anderes Material?
Auf jeden Fall musst du aufpassen, dass sich kein Wasser in den Röhren sammelt, also dass es eine Steigung gibt sodass das Wasser rauslaufen kann. Hatte mal eine KG Röhre unter der Erde bei der die Enden nach oben gingen, hatte zwar extra zwei Deckel damit sich kein wasser drin sammelt. Ist aber doch passiert, also musste die Röhre wieder raus.

• KG- Rohre Beitrag #4
drainage Röhren wären mir zu instabil. Kg rohre habe ich scvhon öfter gehört die dann unter einem Erdhügel verlegt sind. Pass aber auf das da keine 5 meter drin sind wegen belüftung.

• KG- Rohre Beitrag #5
Wenn du die KG-Rohre der Länge nach durchsägen würdest, wäre der Boden zum laufen nicht glatt und trotzdem das Erdreich nach oben hin gegen Einstürzen gesichert.

• KG- Rohre Beitrag #6
dann müssen es aber sehr große rohre sein, damit sie da venünftig durch laufen können

Thema:

KG- Rohre

KG- Rohre - Ähnliche Themen

Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
Buddelninis: Hallo! Ich hab ein Problem. Mein eines Kaninchen hat sich ziemlich tief in die Erde gebuddelt und ich hab Angst, dass es sich unter den Zaun, den...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben