Tränendes Auge - zum Tierarzt ?

Diskutiere Tränendes Auge - zum Tierarzt ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben :P Das eine Auge meiner Katze Fly tränt seit Freitag sehr stark . Jetzt ist die Frage soll ich damit zum Tierarzt gehen oder...
  • Tränendes Auge - zum Tierarzt ? Beitrag #1
F

Fly2002

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :p
Das eine Auge meiner Katze Fly tränt seit Freitag sehr stark . Jetzt ist die Frage soll ich damit zum Tierarzt gehen oder kommt das öfters vor ? Fly lebt drinnen und darf nur im Sommer mal auf den Balkon oder die Terrasse ... Was denkt ihr ? danke schon einmal im Voraus :angel:

• Tränendes Auge - zum Tierarzt ? Beitrag #2
Hallo Fly!
Ab zum TA, würde ich sagen!
Unsere Audrey hat von Geburt an Probleme mit Katzenschnupfen - sie ist auch keine Freigängerin in dem Sinne, aber sie kann die Dachterrasse dank Katzenklappe rund um die Uhr nutzen und ist demzufolge auch ab und an bei solch winterlichen Temperaturen draußen. Die letzten 3 Jahre hatten wir Ruhe, aber davor waren wir jeden Winter bei der TÄ, sie brauchte Augentropfen und Antibiotikum.
Ich würde daher auf jeden Fall zum Tierarztbesuch raten, ein Antibiotikum und Augentropfen erscheinen mir da sehr angebracht, und am besten eben auch, die Katze in den Wintermonaten drinnen zu halten. Ohne Behandlung droht die Gefahr einer chronischen Erkrankung oder eben gar auch Erblindung, und das möchtest Du ja sicher nicht....

LG seven

• Tränendes Auge - zum Tierarzt ? Beitrag #3
Ok vielen Dank für deine Antwort ich werde mich gleich morgen zum Tierarzt begeben hoffentlich ist es nicht schlimmes :eusa_eh: LG lisa

• Tränendes Auge - zum Tierarzt ? Beitrag #4
Hallo Fly,

bei uns hat Pauli als absolute Wohnungskatze auch schon die zweite Bindehautentzündung, Verdacht auf Herpes. Der kann auch die Horn- und Netzhaut im Auge angreifen, also lieber beim TA abklären lassen!

• Tränendes Auge - zum Tierarzt ? Beitrag #5
Ich schließe mich da an: Unbedingt zum Tierarzt! Und beim nächsten Mal bitte nicht wieder drei Tage warten, wenn es um die Augen geht und du nicht so recht weißt, woher das kommt; da würde ich immer ganz zügig handeln.

• Tränendes Auge - zum Tierarzt ? Beitrag #6
die Bindehaut ist ganz leicht entzündet und ich hab jetzt Augentropfen. ich hoffe mal das geht schnell vorrüber

• Tränendes Auge - zum Tierarzt ? Beitrag #7
Bei uns sieht man immer recht schnell eine Besserung (nach 4-5 Tagen nur noch leichte Rötung), wichtig ist aber auf jeden Fall, dass du danach das Mittel erst mal ein paar Tage weiter gibst, auch wenn das Auge schon gesund aussieht. Aber das hat dir sicher dein TA auch erzählt. :mrgreen:

Alles gute für euch!

• Tränendes Auge - zum Tierarzt ? Beitrag #8
Gute Besserung für Fly! Bekommt Fly denn mal Durchzug ab, z.B. durch gekippte Fenster? Da fangen sich Katzen dann schnell mal so eine Entzündung ein.

• Tränendes Auge - zum Tierarzt ? Beitrag #9
Es kann sein, dass sich die kleine selbst verletzt hat beim Kratzen oder sich etwas zu viel Wind eingefangen hat - beim Essen etc. wird auf Qualität geachtet, bei den Haustieren darfs ruhig minimalistisch sein -> ab zum Tierarzt mit euch!!

• Tränendes Auge - zum Tierarzt ? Beitrag #10
Jesin.h, hast du dir den Thread hier überhaupt durchgelesen? :eusa_think:

Thema:

Tränendes Auge - zum Tierarzt ?

Tränendes Auge - zum Tierarzt ? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben