Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?

Diskutiere Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin gerade so froh, dass der Thread wieder hervor gekramt wurde. Nach 2 turbulenten Jahren wusste ich gar nicht mehr, wie sehr mich dies alles...
  • Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit? Beitrag #21
Ich bin gerade so froh, dass der Thread wieder hervor gekramt wurde. Nach 2 turbulenten Jahren wusste ich gar nicht mehr, wie sehr mich dies alles belastet hat. :D
Seitdem les ich hier nur noch mit, wusste aber gar nicht mehr, dass ich so früh mal geschrieben hatte.

Nun, meine Tochter ist nun 2 und es ist gerade echt lustig, das alles zu lesen. Ja, ich saug immer noch jeden Tag - manchmal 2x. Ich wasche auch alles regelmäßig. Aber das wars dann auch. :mrgreen:

ABER: Ich würde den Anblick zwischen meiner Tochter und dem kleinen Kater nicht mehr missen wollen. Diese 2 sind eine richtige Bande geworden. Und wenn sie sich beide eine Scheibe Wurst teilen, dreht sich mir zwar immer noch der Magen um - aber es ist auch einfach zu süß. :uups:

Ich muss zugeben, dass ich damals wirklich überlegte, wenigstens den kleinen Kater weg zu geben. Der, der so viele Probleme machte. Aber ich bin soooo froh, dass er noch da ist. Diese 2 sind einfach best Buddys und ich hoffe, dass er noch sehr lange bei uns sein wird und eine Bereicherung, vor allem für die Kleine, bleibt.

Danke nochmal für eure tollen Antworten. Und vor allem, dass ihr vorurteilfrei geblieben seid. Als Erst-Mama sind oft manche Probleme riesen groß. Es ist toll, dass einem noch geholfen wird. Trotz Anonymität des Internets.

Und jetzt hol ich Katze und Kind mal aus der Wanne (er sitzt immer am Rand) und bring die beiden ins Bett. Der Kleine schläft immer in ihrer Nähe.
( Der Große hat immer noch kein Interesse, aber das ist auch okay.).

Danke euch!

• Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?

Anzeige

• Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit? Beitrag #22
Na guck mal, das klingt doch super und freut mich sehr für Dich bzw. Euch!
Es geht offenbar allen gut, und das ist doch wunderbar! :)

Dann wünsche ich weiterhin viel Freude mit Kind und Katzen - ich find´s toll!

LG seven

• Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit? Beitrag #23
Hallo,
es gibt natürlich auch zoonotische Erkrankungen, denn alle Haustiere können auch Krankheiten auf den Menschen übertragen.

Andererseits nehmen aber auch die Autoimmunerkrankung der Menschen immer mehr zu, hier sagen wissenschaftliche Studien,
zufiel Hygiene und sterile Bedingungen sind schädlich, nur durch den Kontakt mit allen möglichen Bakterien, kann sich unser Immunsystem
gesund entwickeln.

Ich denke, auch der Kontakt mit Haustieren und ein Maß an Schmutz, ist nicht so schlimm oder gefährlich,
wie das Ausmaß Deiner Aufregung und der ewige, aussichtslose Kampf gegen den Katzenschmutz,
in welchen Du Dich in großer Panik hinein gesteigert hast, eigentlich wirklich rechtfertigen kann.

Es ist natürlich sehr schwer, besonders wenn es um das eigene Kind geht, sich jetzt von seiner Prägung und Überzeugung zu lösen
und den Schmutz nicht mehr als eine so große Gefahr anzusehen, die es um jeden Preis zu bekämen gilt.

Vielleicht kann ein umdenken auch etwas zu Deinem Wohlbefinden, so wie zu Deiner Gelassenheit beitragen
und auch für Dein Kind einen Vorteil bringen.

Fritz.

• Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit? Beitrag #24
Hast du den Beitrag der TE gelesen...?

• Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit? Beitrag #25
Off-Topic
. Die haben das total entspannt gesehen und sind das auch bis heute.
Hehe... Deine sind aber mutig :lol: als mich letztens eine Freundin mit ihrem Baby besuchen war, wollten sich die beiden am liebsten in Luft auflösen xD bloß nicht entdeckt werden, und wenn die kleine ihnen den Rücken zugedreht hat, kamen sie fix näher um es zu beschnuppern. Also neugierig ja, aber sehr sehr skeptisch. Danach wurde erstmal Stundenlang geschlafen weil es so anstrengend war, so unauffällig wie möglich durch die Wohnung zu schleichen :mrgreen:

• Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit? Beitrag #26
  • Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit? Beitrag #27
Off-Topic
Du schreibst an Fritz, was erwartest Du? ... :roll:
Das er endlich mal Texte liest? :mrgreen:

• Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit? Beitrag #28
Ich bin gerade so froh, dass der Thread wieder hervor gekramt wurde. Nach 2 turbulenten Jahren wusste ich gar nicht mehr, wie sehr mich dies alles belastet hat. :D
Das ist toll von dir zu lesen und dann auch noch so schöne Neuigkeiten - ich freu mich für dich :D! Katzen sind zwar auch anstrengend, aber immer eine Bereicherung ;).

Off-Topic
Off-Topic

Hehe... Deine sind aber mutig :lol: als mich letztens eine Freundin mit ihrem Baby besuchen war, wollten sich die beiden am liebsten in Luft auflösen xD bloß nicht entdeckt werden, und wenn die kleine ihnen den Rücken zugedreht hat, kamen sie fix näher um es zu beschnuppern. Also neugierig ja, aber sehr sehr skeptisch. Danach wurde erstmal Stundenlang geschlafen weil es so anstrengend war, so unauffällig wie möglich durch die Wohnung zu schleichen :mrgreen:
Naja, bei Gebrüll zucken hier auch mal alle kurz zusammen, aber weggelaufen wird da nicht ;).

Thema:

Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?

Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Oben