Wann kann/muss ich meine Zwerge raussetzten?
Diskutiere Wann kann/muss ich meine Zwerge raussetzten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich meld mich auch mal wieder, da ich eine Frage habe.
Meine Zwergis sollen ab diesem Jahr zu Freilandkaninchen werden und bekommen...
-
-
Wann kann/muss ich meine Zwerge raussetzten? Beitrag #1
Hallo,
ich meld mich auch mal wieder, da ich eine Frage habe.
Meine Zwergis sollen ab diesem Jahr zu Freilandkaninchen werden und bekommen draußen eine Ausengehege gebaut. Ab wann muss ich sie raussetzten, das sie sich an das Klima gewöhnen ohne das sie krank werden?
Danke für Eure Hilfe.
Lieben Gruß Simone
P.S: Habe versucht die Suchfunktion zu nutzten, habe aber irgendwie nichts dazu gefunden.
-
-
-
Wann kann/muss ich meine Zwerge raussetzten? Beitrag #2
Die kannst du jetzt schon ohne Bedenken raus würd ich sagen

Meine sind seit 2 Wochen draußen und sind topfit

Solange es keinen Nachtfrost mehr gibt (und da die Eisheiligen ja vorbei sind...)..
-
-
Wann kann/muss ich meine Zwerge raussetzten? Beitrag #3
Hallo,
so meine beiden haben Ihre erste Nach im Freien hinter sich gebracht. Ich hoffe es dauert noch ne Weile bis die Gewitter anfangen, das sie sich erstmal ohne viel Lärm an die Geräusche und neuen Gerüche draußen gewöhnen können.
Meine Lisbeth ist aber sehr verängstigt. Heute morgen als ich sie gestreichelt habe, wollte sie sogar nach mir beißen weil sie ziemlich eingeschüchtert ist. Sie ist sowieso eher der Angsthase von meinen beiden. Aber ich denke sie gewöhnt sich auch relativ schnell an die neue Umgebung und wenn sie dann erstmal ihr großes Freigehege haben, wird die ganze Angst schnell vergessen sein.
Oscar genießt die neue Umgebung sichtlich. Er ist der Draufgänger und hat sofort alle Ecken gecheckt und hällt die Nase in die Luft und ... na ja, man merkt eben, das er sich richtig wohl fühlt.
Hoffe bei meiner Lissi kommt das auch schnell...
Drückt mir die Daumen.
Sonnige Grüße an alle - Simone
-
-
Wann kann/muss ich meine Zwerge raussetzten? Beitrag #4
huhu,
jepp, ich drück dir/euch ganz feste die daumen!!
ist doch super wenn zumindest sich einer schon mal zu hause fühlt, das wird dem anderen ninchen sicher mut geben und helfen sich auch schnell einzugewöhnen!
wird sicher nicht kange dauern bis sich beide wohl fühlen, dann verschwindet die angst von´ganz allein!!

-
-
Wann kann/muss ich meine Zwerge raussetzten? Beitrag #5
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
Das wird bestimmt schnell... Als ich hier neue Kanickel zubekam waren die alle erstmal sehr ängstlich und schneller weg als man gucken kann wenn sich was bewegt hat... Aber dann, nach 3-4 Tagen war das von einer Minute auf die Andre völlig anders

Thema: