Schwarze Flecken im Maulbereich

Diskutiere Schwarze Flecken im Maulbereich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich habe mal eine Frage: Unsere Katze hat seit langem so komische schwarze Flecken im Maulbereich und auf der Nase. Ich meine auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarze Flecken im Maulbereich Beitrag #1
B

babylonbob

Guest
Hallo.

Ich habe mal eine Frage:
Unsere Katze hat seit langem so komische schwarze Flecken im Maulbereich und auf der Nase. Ich meine auch die verändern sich schon mal etwas, sind aber nicht rauh. Habe mal irgendwo gelesene, dass es sich dabei um Sommersprossen handeln könnte.

Kennt jemand hier auch so etwas?
Auf folgender Seite sind 2 Fotos zu sehen (unter "Katze"):

Danke,
ciao

• Schwarze Flecken im Maulbereich Beitrag #2
Ich finde, dass das schon etwas komisch aussieht... geh besser mal zum tierarzt, das sieht n bisschn wie ne krankheit ode ne art ausschlag aus

• Schwarze Flecken im Maulbereich Beitrag #3
Schwer zu erkennen auf dem Foto.
Sieht aus wie Pigmentflecken, aber wie gesagt man sieht es nicht gut.
Mein Rocky hat fast den ganzen Rachen schwarz.

Ich würde es aber vorher mal beim TA abchecken lassen.

• Schwarze Flecken im Maulbereich Beitrag #4
Ja danke für Antworten bisher, vielleicht ist ein TA Besuch wirklich mal ratsam.
Wobei die Katze diese Flecken schon mind. 2 Jahre lang hat und vielleicht mit dem Wachstum zusammenhängen, es gab auch noch nie irgendwelche Anzeichen für Beschwerden.

• Schwarze Flecken im Maulbereich Beitrag #5
Moin,
es kann vielleicht sein, daß das tatsächlich Pigmentveränderungen sind. Es ist normal, daß sich Nase und Pfoten beim älterwerden verfärben von babyrosa in altrosa in schwarz.
Aber ich sag immer: Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig beim Arzt gewesen sein!
Alles Gute für Deine Mieze!

• Schwarze Flecken im Maulbereich Beitrag #6
schwarze flecken

hallo babylonbob, mein kater hat auch solche flecken. hast du mit einem tierarzt darüber gesprochen?

viele grüße

perle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarze Flecken im Maulbereich

Schwarze Flecken im Maulbereich - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Maus bekommt Flecken?: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema ins Gesundheitsforum passt, denn glücklicherweise sind alle unsere 4 Mäusemädels gesund. Allerdings fällt mit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
jetzt hat sie nen braunen fleck: kathi ist ein ehemaliger spanischer streuner - sie ist ungefähr 17 jahre alt, etwas wenig zähne , wahrscheinlich sieht sie auch nicht mehr gut -...

Neueste Beiträge

Oben