Hund hat Pilz?

Diskutiere Hund hat Pilz? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eben bei meinem Hund eine ungewöhnliche Stelle am Auge entdeckt, die meiner Meinung nach nicht klassisch nach Pilz aussieht. Da...
  • Hund hat Pilz? Beitrag #1
J

Joshua

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eben bei meinem Hund eine ungewöhnliche Stelle am Auge entdeckt, die meiner Meinung nach nicht klassisch nach Pilz aussieht. Da auf der Arbeit aber bei den Katzen im Augenblick Pilz umgeht (auch wenn die in Quarantäne sitzen), war es aber natürlich trotzdem mein erster Gedanke. Hier zwei Fotos: eines mit Fotolicht in scharf und ein unscharfes Bild, auf dem man aber sieht, dass es angeschwollen ist.
Zumindest bei den Katzen schwillt die von Pilz befallene Stelle aber nicht an, sondern wird nur rau, schuppig und das Fell fällt aus. Was sagt ihr dazu, wenn ich fragen darf? Habe eh einen Termin beim TA, weil Lias auch seit ein paar Tagen ständig niest und manchmal leichte Atemprobleme zeigt (erinnert mich an Asthmaanfälle beim Menschen). Dennoch würde mich interessieren, was ihr so dazu sagt.

ZGyqnni.jpg2I4JvMI.jpg

Hier nochmal flott ein Video von seinem Keuchen, falls euch das auch was sagen sollte:
[video]https://vid.me/2QCE[/video]

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund hat Pilz? Beitrag #2
Also dieses keuchen erinnert mich eher an ein husten.
Kenn ich von der Arbeit her, so klingen viele Hunde, wenn sie husten müssen.
Würde das einfach abchecken lassen und evtl auch gleich tiefer gehen und Lungenwurm und Herzwurm beachten.

Wegen der kahlen Stelle...wenn du um den Kreis rum das Fell zupfst, lässt es sich ganz leicht rausziehen?
Ist es Pilz, dann hast du quasi Büschel in der Hand.
(Ist nicht die Regel, aber oft ist das so)

Oder kann es sein, dass er sich da viel mit der Pfote kratzt, konntest du da was beobachten?
Durch das ständige kratzen, kommt er sicher auch mit seiner Daumenkralle ran, vielleicht hat sich das so ein bisschen entzündet...:eusa_think:

Bin gespannt, was der TA sagt.

• Hund hat Pilz? Beitrag #3
So, bin grad vom Tierarzt wieder gekommen. Das Keuchen ist wie ein umgekehrtes Husten, also ein Einsaugen von Luft. Zusammen mit dem vielen Niesen meinte TA, dass es wahrscheinlich ein kleiner Fremdkörper im Nasenbereich ist (Feder, Häärchen...). Die kahle Stelle ist auf jeden Fall Pilz, auch wenn sich das Fell nicht leicht lösen lässt. Kratzen tut er natürlich nicht, sonst hätte ich das mit rein geschrieben. ;)

Habe jetzt was für's Immunsystem bekommen, damit sowohl Schleimhäute als auch Pilz besser werden und soll mit Fungizid-Creme eincremen.

• Hund hat Pilz? Beitrag #4
Wurde denn vom Pilz ein Hautgeschabsel genommen?
Denn nicht jede Pilzart lässt sich auch gleich behandeln ;)

• Hund hat Pilz? Beitrag #5
Nein, es wurde nicht geschabt, aber er wird jetzt erstmal auf die gleiche Pilzart behandelt, wie wir auf der Arbeit im Augenblick einen Ausbruch haben.

• Hund hat Pilz? Beitrag #6
Würde ich nicht machen, weil ihr es dadurch schlimmer statt besser machen könnt.

Aber gut, wie ihr meint ^^

• Hund hat Pilz? Beitrag #7
Da Lias aber mit zur Arbeit kommt, ist es wirklich sehr wahrscheinlich, dass er sich dort angesteckt hat. Trotzdem danke für deine Meinung. ^^

Thema:

Hund hat Pilz?

Hund hat Pilz? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Hamster mit Pilz: Hallo Leute! Also es ist echt zum ausrasten. Erst ist meine Maus krank, dann wird mein Freund krank, jetzt bin ich krank und seit gestern mein...
Oben