9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden

Diskutiere 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; guten Tag will mir ein Hund zulegen wo mir die Züchtern mir mitteilte das der Boxer Rüde 9 Wochen alt nur ein Hoden Hätte . Was sollen wir machen...

sollte man vom Kauf zurück treten

• Antwort 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Antwort 2

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden Beitrag #1
D

Dampfi

Punkte Reaktionen
0
guten Tag will mir ein Hund zulegen wo mir die Züchtern mir mitteilte das der Boxer Rüde 9 Wochen alt nur ein Hoden Hätte .
Was sollen wir machen den Hund kaufen oder zurück treten ?
Kann man die Anzahlung zurückverlangen?

• 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden Beitrag #2
Das ist nicht der erste Hund mit diesem "Problem". Wenn ich mich nicht irre kann er in diesem Alter auch noch herabsinken. Ich würde nicht vom Kaufvertrag zurücktreten. Unser Welpe hatte damals einen Nabelbruch, ich wäre nie vom Kauf zurückgetreten :) es kann ja auch im Nachhinein noch Probleme / Krankheiten geben. Bietet der Züchter euch denn an, sich an der eventuell nötigen Kastration zu beteiligen?

• 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden Beitrag #3
Hallo,

für mich wäre das auch absolut kein Grund vom Kauf zurückzutreten.

Ich meine auch, dass der Hoden in dem Alter noch runterkommen kann. Sollte das nicht der Fall sein, müsste der Hund kastriert werden, weil der Hoden im Bauchraum zu warm liegt und es zu Problemen wie Krebs kommen kann. So wurde mir das mal erzählt. Also der Hoden müsste dann raus.

Eventuell mit dem Züchter sprechen und vertraglich festhalten ob und in welcher Höhe er sich finanziell an der Kastration beteiligt, wenn der Hoden nicht runterkommen sollte.

LG Husky

• 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden Beitrag #4
In eurem Fall klingt mir das wie:
Hund ist kaputt, will ich nicht mehr:eusa_eh:
Wenn ich falsch liege, sorry, aber so klingt mir dein Beitrag nämlich.

• 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden Beitrag #5
In eurem Fall klingt mir das wie:
Hund ist kaputt, will ich nicht mehr:eusa_eh:
Wenn ich falsch liege, sorry, aber so klingt mir dein Beitrag nämlich.
Soll ja Menschen geben, die mit ihrem Hund später mal züchten wollen oÄ. ;-)

Ich würde einen kranken Hund auch nicht kaufen, wenn ich einen gesunden "gleichwertigen" (also wo mir beim Wurf auch alles passt) Hund als Alternative hätte. Warum auch?

Aber in dem Alter steigt der Hosen sehr wahrscheinlich noch ab. Manchmal lassen sich die Hoden heute tasten und morgen wieder nicht... da kann dir aber niemand Gewissheit geben. Es ist aber sehr gut, dass die Züchterin euch Bescheid gegeben habt! Wenn ihr nicht selbst züchten wollt, würde ich mich mit der Züchterin einigen was im Falle der Kastration passiert (wer übernimmt die Kosten) oder ob ihr direkt einen Preisnachlass bekommen könnt.

• 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden Beitrag #6
Der ist doch nicht vollständig... Also es spricht nichts dagegen einen Rüden mit nur einen Hoden zunehmen. Es gibt auch Menschen die haben nur einen ;-) Das geht schon alles, sollte evtl nur immer wieder beim Tierarzt angeschaut werden.

• 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden Beitrag #7
Na ja, für die Zucht taugt der Hund nicht und mit einer Kastration kommen zusätzliche Kosten auf einen zu. Man sollte sich das schon über erlegen. :)

• 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden Beitrag #8
Wenn man schon so einen Beitrag wegen einem Hoden machen muss, dann würde ich dieser Person von der Zucht abraten.
Viel Ahnung scheint da ja nicht vorhanden zu sein..., dann müsste man hier nicht fragen ;)

Ist nur meine Meinung.

• 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden Beitrag #9
Jeder hat doch mal angefangen und wer weiß, vielleicht kommt man ja doch mal auf die Idee eine ZZL anzustreben... das geht dann halt nicht.

• 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden Beitrag #10
Vll ist die TE auch gegen eine Kastra, die aber bei einem nicht abgestiegenen Hoden irgendwann notwendig werden kann, damit er nicht entartet ;).

Zuerst mal: Für den Hund ist es grundsätzlich nicht gefährlich oder beeinträchtigend, wenn er nur einen Hoden hat. Sollte der zweite angelegt sein, aber nicht absteigen, muss er wie erwähnt vermutlich irgendwann entfernt werden (meist nach der Pubertät). Bis dahin würde ich hin und wieder beim TA danach schauen lassen. Sollte er gar nicht angelegt sein, kommen vermutlich keine weiteren Probleme oder Maßnahmen auf euch zu.

Über eine Preisminderung würde ich mal mit der Züchterin sprechen, denn eigentlich ist das ein legitimer Grund. Ggf auch wegen der Anzahlung, wenn du wirklich zurücktreten möchtest.

• 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden Beitrag #11
Exe hat sich zwar wohl zur genüge wiederholt, ich will mich aber durchaus auch noch mal hinter sie stellen.

Wollte ich mit meinem Hund züchten, würde ich ihn nicht kaufen, wenn das Risiko besteht, dass er zeugnungunfähig ist.
Und selbst wenn nicht, würde ich den Hund auch nicht nehmen, wenn sich der Züchter nicht auf eine Preisminderung einlässt (wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass sich der Hoden nicht senken sollte).

Thema:

9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden

9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
11 Wochen alter Rammler - keine Hoden?!: Wir waren heute mit unserem 11 Wochen alten Kaninchenbaby beim Tierarzt, da wir ihn frühkastrieren lassen wollten. Unser Tierarzt konnte aber...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben