Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?

Diskutiere Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe eine Frage, und zwar, dürfen Wellensittiche Produkte, die eigentlich für Nagetiere hergestellt worden sind? Gemeint sind keine...
  • Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager? Beitrag #1
P

PaulSchnuff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar, dürfen Wellensittiche Produkte, die eigentlich für Nagetiere hergestellt worden sind?
Gemeint sind keine Einrichtungsgegenstände, eher Leckereien, zum Beispiel sowas: .
Wenn ich so die Zusammensetzung überfliege, ist dort drin nichts enthalten, was ihnen in kleinerer Menge schadet, oder irre ich mich da?
Bei Stärke bin ich mir auch nicht so sicher.
Hoffe auf eine Antwort,
Liebe Grüße an euch & eure Piepmätze! :)

• Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager? Beitrag #2
Bei Stärke bin ich mir auch nicht so sicher.

Stärke ist Hauptbestandteil von mehlhaltigen Saaten, welche wiederum den Großteil des Körnerfutters ausmachen. Das ist also nicht schädlich. In dem genannten Produkt wird es vermutlich als Klebemittel genutzt.
Ansonsten sind die Zutaten zwar nicht giftig, entsprechen aber nicht dem normalen Nahrungsspektrum eines Wellensittichs, weswegen ich das nicht extra kaufen würde. Da gibt es andere Leckereien, die sicher auch besser angenommen werden.

• Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager? Beitrag #3
Hallo Paul,

JR Farm bietet so einige Knabberteile für Nager an, die zwar ohne Zucker u.s.w. sind, jedoch sind diese auch extrem überteuert.
Das von dir verlinkte, hat auch richtige Dickmacher an Sämereien, die nicht so empfehlenswert sind.

Hast du dir mal Gedanken übers selbst backen gemacht?
Auf Birds-Online.de zum Beispiel findet man ein paar Rezepte, aus denen man mit dem Körnerfutter der Tiere und mit etwas Wasser und Mehl solch Knabberstangen ganz einfach und wesentlich kostengünstiger selbst herstellen kann.;)

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?

Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben