85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

Diskutiere 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014 im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo liebe Rattenfreunde, ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou. Vorneweg: er ist...
  • 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014 Beitrag #1
kleineAnders

kleineAnders

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Rattenfreunde,

ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou.

Vorneweg: er ist "noch" nicht zu vermitteln, ich suche ein künftiges Zuhause für ihn. Aktuell lebt er mit meinem anderen Böckchen Marty zusammen, Marty geht jedoch schon auf die 3 zu und ich möchte, wenn Marty über die Regenbogenbrücke geht, Toutou nicht einzeln halten.

Da ich seit einem Jahr an allergischem Asthma leide, was hauptsächlich - leider - bei Kontakt mit meinen zwei Buben vorkommt, möchte ich mir keine neuen Ratten zulegen. Somit suche ich für Toutou wie schon gesagt ein zukünftiges neues, rattengerechtes Zuhause.

Er ist bald 2 Jahre alt, jedoch - bis vielleicht ein paar Gramm zu viel ;-) - topfit. Leider ist er nicht sehr zutraulich, wenn es sein muss lässt er sich hochheben, aber Streicheleinheiten mag er seit er klein ist nicht, das hat er sich aber auch leider nicht abgewöhnen lassen, beißen tut er aber nie - beim rascheln von Leckerlis wird er jedoch ziemlich übermütig und kommt sofort angeschossen. :)
Er ist ein lieber, hübscher, verfressener Kerl der auf seine alten Jahre aber nicht alleine verkümmern soll, vor allem er, der (bis auf Leckerlis) nicht übermäßig Menschenbezogen ist.

Ich hoffe es findet sich jemand, der den kleinen Mann aufnehmen und in ein Rudel integrieren möchte!
Mich würde es auch sehr freuen, wenn man dann auch weiterhin in Kontakt bleibt, damit ich von meinem Dickerchen noch Fotos bekomme und, wenn er dann auch über die Regenbogenbrücke geht, Bescheid bekomme.

Hier noch ein paar Bilder von ihm:

Viele liebe Grüße
Vanessa

• 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014 Beitrag #2
Kann geschlossen werden

Thema:

85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014 - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Paderborn / Lasel , 2 Katzen suchen ein Zuhause: Hallo, Da ich in ein vollbetreutes Wohnheim ziehe, muss ich schweren herzens meine beiden Katzen abgeben. Findus habe ich seit dem er 5 Wochen...
45xxx,kastr.Rammler,1,5Jahre: Hallo, ich suche im Auftrag meiner lieben Nachbarn ein schönes, neues Zuhause für einen 1,5 Jahre alten, kastrierten Rammler. Der Kleine wurde...
2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
FINALE - Tierforums next Top Mice 2015: Huhu ihr, auch bei den Mäusen ist es so weit! Das Finale ist da :D 2 Kandidaten sind noch da. Jetzt liegt es an euch, wer wird die Neue next Top...
Oben