Besatz 240l Becken

Diskutiere Besatz 240l Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
  • Besatz 240l Becken Beitrag #1
J

jenni-kral

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft.

Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen.

Wasserwerte sind lt. Prüfungsbericht Surgruppe
pH Wert 7,46
Carbonathärte 14,4
Gesamthärte 15,8
Nitrat NO3 5,6
Wassertemperatur aktuell ca. 23Grad

Ich kam beim messen der Werte mit dem JBL Set auf
16 Grad deutscher Karbonhärte
und bei gH auf 18

Der Filter Bioflow 3.0 bringt eine schon etwas stärkere Strömung
ins Becken.

Vorhandene Fische aus 150l Becken:

9 Schwertträger (3w groß, 3m groß, 3w ca. 1-2cm)

Würde ich evlt. auch alle abgeben, da mir die Platy farblich auch
gut gefallen würden und beides zusammen ja nicht gut ist.

1 Sternflecksalmler, ist noch übrig aus dem Aquarium von meinem Vater,
weiß noch nicht ob ich diese Art behalten möchte.

4 Marmorierte Panzerwelse,
4 Metallpanzerwelse (auch von meinem Vater), würde gerne beide Arten behalten
und aufstocken, Sandboden vorhanden.

2 große Antennenwelse m, 4 Baby Antennenwelse nur im Winter und Sommer,
da diese ansonsten im Schildkrötenbecken mit 160x60x60 zuhause sind.
Evtl. werden von den 4 Baby später welche abgegeben.

1 Amanogarnele (von Arbeitskollegin) je nach restl. Besatz möchte ich diese evtl. aufstocken.

1 Goldschmerle (von Arbeitskollegin) 11cm groß und 6-10 Jahre alt, würde ich gerne behalten
verträgt sich gut mit den Panzerwelsen und ist nicht aggressiv. Soll alleine bleiben da
Becken für mehrere zu klein und laut Internet nur als Jungfische in der Gruppe später einzeln.

10-15 Turmdeckelschnecken.

Was könnte man hier am Besatz noch machen, was wäre bei den Wasserwerten möglich?

Lg Jenni

Thema:

Besatz 240l Becken

Besatz 240l Becken - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???: Hallo zusammen liebe Aquariumfans 😃 Nachdem wir Jahre lang einen Nanocube betrieben haben. Haben wir uns vor 3 Wochen ein Grösseres Aquarium...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...
Oben