Flöhe - Was können wir noch tun?

Diskutiere Flöhe - Was können wir noch tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben :) wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, haben Maja und Lucky zurzeit Flöhe. Sie haben am Montag ein Spot-On-Mittel...
  • Flöhe - Was können wir noch tun? Beitrag #1
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, haben Maja und Lucky zurzeit Flöhe. Sie haben am Montag ein Spot-On-Mittel bekommen (den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber es war auf keinen Fall Frontline oder ein anderes bekanntes).
Am Dienstag haben wir dann alle Decken, Kissen, Bettwäsche etc. gewaschen. Ausserdem haben wir mit einem Umgebungsspray alles eingesprüht, was man nicht waschen kann (Couch, Bett etc.) und im Staubsaugerbeutel haben wir ein Flohpulver reingetan.
Wir waren uns im Klaren, dass die Flöhe nicht von heute auf morgen weg sind, aber ich habe heute(!!!) immer noch drei Flöhe von Maja gesammelt. (Davon waren zwei relativ groß und ein kleiner...). Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass nach fast einer Woche, die Flöhe IMMER noch leben und es keine Besserung eintritt.

Wir haben Donnerstag schon mal beim TA angerufen und die meinten, dass es ein paar Tage dauert und es aber bald eine Besserung eintreten sollte und wir weiter nix tun könnten. Leider haben wir heute etwas verpennt, nochmal zum TA zu gehen bzw. nochmal dort anzurufen.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie wir die Flöhe loswerden können und was wir jetzt übers Wochenende noch tun können? Wir sind um jeden Rat und Tipp dankbar. :)

Vielen Dank schonmal.

• Flöhe - Was können wir noch tun? Beitrag #2
Ich habe nur beste Erfahrungen mit Program Tabletten bei Flöhen. Die töten die Flöhe zwar nicht, verhindern aber dass sie sich vermehren können. Ein Floh lebt nur etwa 4 Wochen lang, deswegen ist spätestens nach der zweiten Anwendung die Flohpopulation ausgestorben.

• Flöhe - Was können wir noch tun? Beitrag #3
Erstmal danke für die Antwort :)
Von den Tabletten hab ich auch schon gehört und wollte sie mir besorgen, sobald die aktuelle Plage beseitig ist.
Ich habe aber gesagt bekommen, dass man mit der Gabe so ca. 14 Tage nach dem man das Spon-On Zeug gegeben hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Wir werden aufjedenfall morgen nochmal zum TA gehen, auch weil Maja irgendwas an der Pfote hat, was wir nicht orten können :( Im Moment läuft aber auch alles schief :(

• Flöhe - Was können wir noch tun? Beitrag #4
Wir haben damals zusätzlich zum Waschen und Saugen alle Polster, Stoffe, etc mit Ardap eingesprüht, das Zeug tötet alles! Und in geschlossenen Räumen haben wir zusätzlich einen Fogger (glaub der war von Trixie) genutzt. Der sprüht den kompletten Raum zu und man muss alle Türen und Fenster für zwei Stunden geschlossen halten. Danach gründlich lüften.

Nach ein paar Tagen war alles erledigt und wir hatten seitdem auch keine Probleme mehr.

Viel Erfolg weiterhin!

Thema:

Flöhe - Was können wir noch tun?

Flöhe - Was können wir noch tun? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe: Guten Morgen, Ich habe momentan ein äußerst nerviges Problem: Flöhe auf unseren beiden Hunden. Seit ca. 3 Monate werden wir die Biester nun nicht...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Was tun gegen Flöhe - Fogger hilft nicht?: Hallo Leute! Meine beiden Katzen haben Flöhe und ich habe schon alles ausprobiert. Die ganze Wohnung gesaugt, alles auf 60 Grad gewaschen, was in...
Kätzchen hat Flöhe.. hilfe was tun?: Also ich habe folgendes Problem, ich habe gestern noch ein Kätzchen zu uns geholt (haben schon einen) .. so war heute mit ihr dann bei Tierarzt zu...
Oben