Hilfe! Hund hat Tampons und Binden gefressen!

Diskutiere Hilfe! Hund hat Tampons und Binden gefressen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey,
Ich habe ein riesiges Problem. 
Als ich heute nach Hause kam, war der gesamte (verschließbare!) Mülleimer aus meinem Bad von meinem Hund (8...
  • Hilfe! Hund hat Tampons und Binden gefressen! Beitrag #1
H

hobbitus

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich habe ein riesiges Problem. 
Als ich heute nach Hause kam, war der gesamte (verschließbare!) Mülleimer aus meinem Bad von meinem Hund (8 Toypudel) durchwühlt wurden. Darauf hin habe ich fast komplett aufgefressene/ zerfledderte Binden und Tampons gefunden. Sie hat einfach Löcher in die Hygienebeutel gerissen!
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe keinen Führerschein und der nächste TA ist über 40km entfernt. 
Ich habe Angst, dass mir meine kleine über die Nacht an Darmverschluss oder ähnlichem verstirbt.

Weiß jemand Rat?

• Hilfe! Hund hat Tampons und Binden gefressen! Beitrag #2
Taxi anrufen?
Freunde/VErwandte fragen?
Evtl Bus/Bahn??
Da gibts viele Möglichkeiten...mir wäre das Risiko zu hoch, einfach Zuhause zu bleiben...

• Hilfe! Hund hat Tampons und Binden gefressen! Beitrag #3
Ich würde wohl erstmal beim Tierarzt anrufen und fragen was ich tun soll. Wenn man in die Praxis kommen soll würde ich einen Bekannten oder Verwandten fragen ob er/sie mich fahren kann. Im Zweifelsfall musst ud dir ein Taxi rufen und fragen ob die einen Hund auch mitnehmen.

Wenn alles überstanden ist würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen wie das in Zukunft laufen soll, du musst ja gewährleisten können dein Tier zum Arzt zu bringen und wenn du mit Bus oder Zug da nicht hinkommst hilft nur umziehen oder Führerschein machen damit du in Zukunft nicht mehr in so eine brenslige Situation kommst ;)

• Hilfe! Hund hat Tampons und Binden gefressen! Beitrag #4
Hallo hobbitus, willkommen im Forum :)

leider, leider auch wenn wir Menschen es eklig finden treffen benutzte Hygieneartikel in der Regel genau den Geschmack der meisten Hunde.

Leider ist es durchaus gefährlich wenn Hnde etwas davon fressen, Binden enthalten Superabsorber Granulat welches Feuchtigkeit stark bindet und aufquillt, Tampons können ebenfalls sehr viel Flüssigkeit aufnehmen und lösen sich zudem nicht auf (wie es z.B. ein Taschentuch tun würde).
Verschluckt der Hund Binden oder Tampons drohen Dehydrierung und (wenn der Hund dann viel trinkt) Darmverschlüsse wenn sich das Material dann im Körper vollsaugt.

Wenn du nicht ausschließen kannst, dass sie davon etwas gefressen hat würde ich in jedem Fall einen Tierarzt aufsuchen.

Die lange Entfernung ist doof, aber vielleicht kennst du jemanden der dich fahren kann. Im allergrößten Notfall musst du ein Taxi nehmen, da ist man zwar auf 40km bestimmt 80€ los, aber nun, im Falle einer Not-OP kann man an so eine Summe sicherlich locker noch ne Null dranhängen, darauf kommts dann auch nicht mehr an.

Ich hoffe aber deiner Kleinen geht es gut und drücke ganz doll die Daumen, dass alles halb so schlimm ist.
Berichte uns wie es ihr geht.

• Hilfe! Hund hat Tampons und Binden gefressen! Beitrag #5
Um gottes Willen geh zum Tierarzt so schnell wie möglich!

• Hilfe! Hund hat Tampons und Binden gefressen! Beitrag #6
Es ist ja jetzt schon zwei Wochen her, mich würde interessieren wie die Sache ausgegangen ist und ob deine Süße den Zwischenfall unbeschadet überstanden hat.

Thema:

Hilfe! Hund hat Tampons und Binden gefressen!

Hilfe! Hund hat Tampons und Binden gefressen! - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
HILFE/ Hund hat CD fast komplett gefressen/ HILFE: Hallo, ich hoffe ich finde hier ein Rat was ich tun kann!! mein Hundedame Luna ist 5 Monate alt, ich und meine Frau wahren gestern auf einem...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben