Scheinschwanger

Diskutiere Scheinschwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Vermutung die ich gestern hatte, hat sich nun bestätigt: Luna ist scheinschwanger! Habe sie gerade erwischt, als sie mit Stroh im Maul in...
  • Scheinschwanger Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Meine Vermutung die ich gestern hatte, hat sich nun bestätigt:

Luna ist scheinschwanger!
Habe sie gerade erwischt, als sie mit Stroh im Maul in den Käfig lief....könnte das auch der Grund sein, warum sie so agressiv ist in letzter Zeit?

Muss ich jetzt irgendwas beachten?

• Scheinschwanger Beitrag #2
da werden die weiber gerne mal aggressiv ja. allerdings ist sie ja schon länger aggressiv oder?
zu beachten gibt es da eigentlich nicht viel. das es nicht zu häufig auftreten sollte weißt du ja?!
lass sie einfach machen. wo baut sie denn ihr nest hin?

• Scheinschwanger Beitrag #3
Ja schon, aber sie merkt das doch nicht von heut auf morgen oder?
Wir Frauen merken ja auch wann wir die Tage kriegen und sind dann etwas gereizter als sonst.

Sie baut ihr Nest in den handelsüblichen Käfig. Hab da noch n Eckhaus drinstehen und da hat sie das ganze Stroh reingetragen.
Fell liegt noch keines rum.

Ja das es nicht zu häufig auftreten sollte weiss ich :)
Ist bei ihr allerdings erst das 1.Mal

• Scheinschwanger Beitrag #4
ja,aber das geht doch schon über wochen, dass sie so aggressiv ist oder? ein paar tage ok, aber so viel früher?!

• Scheinschwanger Beitrag #5
kA .. wäre aber eine möglichkeit warum es kein ende genommen hat....

Bin mal gespannt ob sie sich dann in den nächsten 2-3 Wochen beruhigt....nur blöd das wir ausgerechnet jetzt in den Urlaub fahren :/

• Scheinschwanger Beitrag #6
naja, da kannst du ihr ja auch nicht viel helfen. also genieß deinen urlaub ;) bei uns hält ja auch keiner händchen *g

• Scheinschwanger Beitrag #7
naja, da kannst du ihr ja auch nicht viel helfen. also genieß deinen urlaub ;) bei uns hält ja auch keiner händchen *g

Aber ich find, wir könnten ein bisschen mehr betüddelt werden. :D

@Luna: Vielleicht erklärt das die Zickereien ja wirklich, wär doch schön. Wie lang seid Ihr denn weg? Ne Woche nur, oder? Naja, sei froh, da musst Du da mit Deinen Nerven nicht durch. ;)

• Scheinschwanger Beitrag #8
Ja wir sind nur ne Woche weg. Hoff unsere Ersatzmama guckt zwischendurch mal nach ihr und betüddelt sie ein wenig.
Wird trotzdem schwer, gerade jetzt nicht da zu sein. Falls doch irgendwas sein sollte....unsere Vertretung hat keine Ahnung von Ninis...da macht man sich schon n paar Gedanken :?

Sie hat sich nun auch angefangen das Fell rauszuzupfen.
Sie lag heute sogar in ihrem Nest, so als ob sie brüten würd. :eusa_eh:
Und das obwohl sie kaum in das Häuschen reinpasst :|

Bin aber irgendwie froh, das sie "jetzt erst" scheinschwanger geworden ist.
Ein paar Wochen früher und ich wäre mir da unschlüssig gewesen, weil es dann noch sein hätte können, dass Hannibal sie noch gedeckt hat.
Aber das kann ich jetzt ausschließen, da er seit knapp 3 Monaten kastriert is.....

• Scheinschwanger Beitrag #9
meine kleine ist auch SCHON WIEDER scheinschwanger.. dieses Jahr ist es glaub ich das 2.-3. Mal... ich geh demnächst mit ihr zum Tierarzt, weil sie wirklich ca. 5 Mal im Jahr scheinschwanger wird.. nicht dass sie irgendwas an den Eierstöcken kriegt.. oder was denkt ihr???
Grüße, Sanyx

• Scheinschwanger Beitrag #10
Tus lieber meine kleine hats auch geschaft seit Februar ca. 4 mal Scheinschwanger zu werden.
Allerdings hat mir meine TÄ folgendes erklärt:
man kann es medikamentös behandeln, ist aber sehr schwierig
als letzte Instanz kann man das Weibchen kastrieren lassen was aber ein sehr schwieriger und gefährlicher Eingriff ist.
Aber frag mal deinen was der dir rät ich bin mit meinem Latein echt schon zu ende

• Scheinschwanger Beitrag #11
lass es auf jeden fall mal abklären, denk ich auch. wenn der ta die op selber schon als so schwierig beschreibt würde ich vllt mal in einer tierklinik fragen, die haben da manchmal mehr erfahrung. ich mein es ist schon kein leichter eingriff,aber wenn der ta so spricht,denk ich er mal er hat da nicht so routine.

• Scheinschwanger Beitrag #12
Meine Luna fängt schon wieder an sich ein Nest zu bauen.
Ist das denn normal, dass sie in so kurzen Abständen schon wieder scheinschwanger sein kann?

Habe auch mal bei der TÄ angerufen, und die meinten, sollte das jetzt nochmal passieren, sollte ich mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, sie kastrieren zu lassen.
Allerdings sei so eine OP nicht gerade einfach und durch die Narkose würde ein gewisses Risiko bestehen, dass sie es nicht überlebt.

Ich hab da schon n bisschen Panik vor, dass ihr was passiert.
Sollte ich jetzt, sofern sie nochmal in nächster Zeit anfängt sich ein Nest zu bauen, wirklich die Kastra machen?

Bin da grad n bisschen ratlos :(

• Scheinschwanger Beitrag #13
ich denk schon, dass du dir das mal durch den kopf gehen lassen solltest. geh erstmal zum ta und lass die gebärmutter mal checken am besten.
es ist schon gut,dass dein ta dich auf die risiken aufmerksam macht,aber wenn ein ta von vornherein so negativ über ne op redet find ichs immer etwas komisch.weißt du,ob die da schon viel erahrung mit weiberkastras haben? wenn nicht würd ich vllt auch mal in einer tierklinik anfragen.

• Scheinschwanger Beitrag #14
Die TÄ hat mir gesagt, dass sie schon einige Kastras hinter sich haben, und die bisher auch gut verlaufen sind.
Wieviele das jetzt waren, weiss ich nicht.

Ich hatte aber auch schon überlegt, wenns wirklich Ernst ist, auch in der Tierklinik nachzufragen, weil die da ja mehr Routine in sowas haben.

Wieviel bezahlt man denn im Durchschnitt für so ne Kastra?
Meine TÄ möchte 66€ dafür haben. Ist das okay?

• Scheinschwanger Beitrag #15
Bei welcher TÄ bist du denn? Auf der Gartenstraße?

Die Narkose ist bei Operationen beim Menschen auch das größte Risiko

• Scheinschwanger Beitrag #16
Nein, bin in Rheydt bei ner TÄ auf der Römerstraße.

• Scheinschwanger Beitrag #17
also bei uns hier in berlin wären es so 90euro, da sind 66 also super ;)
au jeden fall würde ich mich bei der tierklinik mal erkundigen, wieviel erfahrung die da haben und ob es da meist gut geht. dann kannst du immernoch entscheiden,wo du hingehst.

• Scheinschwanger Beitrag #18
Das kostet bei mir eine Kastra für einen Rammler. Erkundige dich doch mal was andere Ta sagen zur dieser OP ob die sagen das das Routine ist, manchmal hoert man das bei einem TA ja schon raus ob er da erfahrungen hat oder nicht anstonsten echt mal in die TK.

• Scheinschwanger Beitrag #19
hey!
aus meiner erfahrung mit kaninchen weibchen kann ich nur sagen,dass dieses scheinschwangere verhalten typisch für das warme wetter ist.jedoch würde ich auch unbedingt auf die zitzen achten,die sich schnell entzünden und für das weibchen zur qual werden können!
lg Namibia

• Scheinschwanger Beitrag #20
Ähm.. Nur weil es warm ist, ist es doch trotzdem nicht normal dass die Weiber Scheinschwanger werden...

Thema:

Scheinschwanger

Scheinschwanger - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Schwarmwissen: Regelmäßige unregelmäßige Schwellung am Auge: Hallo Tierforum. Ich benötige euer Schwarmwissen. Unsere beiden Kater (Charlie, Oskar - Brüder aus dem selben Wurf einer Karthäuserkatze...
Oben