Würmer / Außenhaltung

Diskutiere Würmer / Außenhaltung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, der Frühling kommt und wir bereiten nun den Garten vor, damit wir für unsere Meerschweinchen nun das Gehege erweitern können...
  • Würmer / Außenhaltung Beitrag #1
M

Milea

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Frühling kommt und wir bereiten nun den Garten vor, damit wir für unsere Meerschweinchen nun das Gehege erweitern können. ENDLICH!:mrgreen:
Die 4 Ninchen (2*2´er Gruppen), die ich bisher im Haus hatte, sollten eigentlich ins Außengehege ziehen, jetzt wo die Ninchen ihre Erweiterung bekommen.
Sie hätten dort einfach mehr Platz und somit mehr Auslauf.
Jetzt warnt mich jeder davor, dass die Fellnasen draußen viel zu schnell an Würmbefall erkranken.....
Ist da was Wahres dran?
Mir geht jetzt so viel durch den Kopf, ob ich sie doch lieber im Haus lassen soll.... aber dann haben sie definitiv weniger Platz!!
Hoffe auf Tipps.
Lieben Dank schon einmal.

• Würmer / Außenhaltung Beitrag #2
Ich habe meine den ganzen Sommer regelmäßig im Gartenauslauf. Bis jetzt noch keine Würmer. Selbst die "alten Hasen" mit 7 und 9 hatten bis jetzt noch nie welche

• Würmer / Außenhaltung Beitrag #3
Das ist ja mal eine positive Erfahrung.
Schützt du die Ninchen irgendwie?

• Würmer / Außenhaltung Beitrag #4
Eigentlich nicht. Mache keine besonderen Maßnahmen, außer normale Haltung mit möglicht artgerechter Fütterung an das jeweilige Tier angepasst.
Da ich mir schon über Futter was geholt habe, gibt es jährlich eine Kotprobe auf Kokzidien und Co. Aber die letzten Jahre immwe unauffällig.

• Würmer / Außenhaltung Beitrag #5
Lieben Dank für deine Antwort.

• Würmer / Außenhaltung Beitrag #6
Ich hatte mal Würmer. Aber die kannst du auch Innen bekommen. Wichtig ist einfach das du es Hygienisch im Sommer am meisten hälst. Pipiecken und so sauber machst und wenn die Kaninchen Wunden haben sie gründlich untersuchst jeden Tag. Dasselbe auch bei Durchfall.
Aber keine Angst, ich hatte es bisher nur einmal in was weiß ich wievielen Jahren ;)

• Würmer / Außenhaltung Beitrag #7
Danke auch dir. Ich überlege echt, wie ich es richtig mache.

• Würmer / Außenhaltung Beitrag #8
Impfen wäre gut also nicht wegen Würmer, sondern gegen Myxo und RHD

• Würmer / Außenhaltung Beitrag #9
Impfen wäre gut also nicht wegen Würmer, sondern gegen Myxo und RHD
Aber genauso wichtig in Innenhaltung :)

Wir hatten hier auchschon Würmer, aber die lassen sich gut in den Griff bekommen. Hab sie durch ein "fremdes" Kaninchen bekommen. Aber einfach so bekommen die Kaninchen das nicht.

• Würmer / Außenhaltung Beitrag #11
Ich stimm da den Anderen zu :)
Ich halte meine Kaninchen seit ca. 7 jahren draußen und noch keines hatte Würmer. Nur einmal Kokzidien. Wenn sie draußen mehr Platz haben, würd ich das machen. :)

Thema:

Würmer / Außenhaltung

Würmer / Außenhaltung - Ähnliche Themen

82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Meerschwein neu vergesellschaften: Guten Abend Ich bräuchte dringend einmal Tipps von euch. Ich habe ein männliches unkastriertes Meerschweinchen was vor kurzen seinen Partner...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben