Sodbrennen bei Katzen?! Was tun?

Diskutiere Sodbrennen bei Katzen?! Was tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mein Kater übergibt sich in letzter Zeit öfters, da er zu viel Wasser getrunken hat. Zudem macht er öfters Geräusche als müsse er sich...
  • Sodbrennen bei Katzen?! Was tun? Beitrag #1
Tesa_85

Tesa_85

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Mein Kater übergibt sich in letzter Zeit öfters, da er zu viel Wasser getrunken hat. Zudem macht er öfters Geräusche als müsse er sich übergeben, tut dies aber nicht. Alles deutet wohl auf Sodbrennen hin. Kann man dies bei Katzetn auch mit einem Natron-Wassergemisch lindern?

Danke für Eure Hilfe.

• Sodbrennen bei Katzen?! Was tun?

Anzeige

• Sodbrennen bei Katzen?! Was tun? Beitrag #2
Gegenfrage:
Wie alt ist Dein Kater und was bekommt er zu fressen? Hast Du evtl. etwas am Futter verändert?
Was "übergibt" er? Nur Flüssigkeit? Futter?
LG seven

• Sodbrennen bei Katzen?! Was tun? Beitrag #3
Er ist 7 Jahre alt. Am Futter habe ich nichts verändert. Wenn er sich übergibt dann nur das reine Wasser....was er zuvor zu sich genommen hat. Ich denke ja das er es nur trinkt um das Sodbrennen zu lindern. Da es zu viel ist, kommt es halt wieder raus. Aber meist macht er nur Geräusche als würde er sich übergeben.

• Sodbrennen bei Katzen?! Was tun? Beitrag #4
Was meint der Tierarzt dazu und wie wird bisher behandelt?

• Sodbrennen bei Katzen?! Was tun? Beitrag #5
Was meint der Tierarzt dazu und wie wird bisher behandelt?

Das würde mich in dem Fall auch interessieren.
Der Kater meiner Freundin hatte kürzlich ähnliche Probleme und da hat sich beim Tierarzt eine akute Pankreatitis herausgestellt, welche nun über drei Wochen (!) mit AB behandelt wird. Mit so was ist nicht zu spaßen und ich würde das auf jeden Fall beim TA abklären lassen, bevor ich selbst herum experimentiere.

• Sodbrennen bei Katzen?! Was tun? Beitrag #6
Würde als erstes Mal beim Essen anfangen zu schauen wenn es das nicht ist würde ich zum Tierarzt gehen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sicher ist sicher :D

Thema:

Sodbrennen bei Katzen?! Was tun?

Sodbrennen bei Katzen?! Was tun? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...

Neueste Beiträge

Oben