Ich finde es schade, dass du es so abblockst.
Klar deine Katze frisst, trinkt, k**** und tut halt so Sachen die eben Katzen, die alleine sind, tun. Aber du bist nicht 24h zuhause und deiner Katze ist dann halt langweilig. Ich hab 6 Katzen und ab und zu PS Katzen. Von meinen jetzigen 6 Katzen war Pumi außer im Tierheim wo sie klein war und draußen auf der Straße nie anderen Katzen begegnet. Pumi ist hier regelrecht aufgeblüht, klar erst war es schwer - weil sie im Kopf hatte: Revier verteidigen, jede andere Katze ist ein Feind. Gut sie ist immer noch ein kleines unsoziales Aas, spielt aber auch gerne mit den anderen Katzen oder liegt inzwischen gerne zum kuscheln neben einer anderen. Genauso beobachte ich es immer wieder an PS Katzen, entweder kennen die schon andere Katzen und stören sich nicht groß dran oder aber finden es toll... Wenn ich sehr scheue Katzen auf der PS habe, taste ich mich meist über meine Katzen an die ran, die orientieren sich wahnsinnig an denen. Deswegen würde ich niemals eine Katze mehr in Einzelhaltung halten. Wir haben vom Verein zwar Katzen, die in Einzelhaltung gehen, aber das sind absolute Ausnahmen. Meist ältere Kater die ihr ganzes Leben nichts anderes kannten. Da fast jede PS auch eigene Katzen hat kann man das immer gut sehen wie die Katzen mit anderen Katzen klarkommen.