Katze frisst Futter nicht

Diskutiere Katze frisst Futter nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Na ja, man sollte schon unterscheiden ob es sich um eine Wohnungskatze oder um Freigänger handelt. Diese Katze hat durchaus Möglichkeiten, Kontakt...
  • Katze frisst Futter nicht Beitrag #21
Na ja, man sollte schon unterscheiden ob es sich um eine Wohnungskatze oder um Freigänger handelt. Diese Katze hat durchaus Möglichkeiten, Kontakt zu Artgenossen aufzunehmen wenn ihr danach ist.

Was mich eher interessiert ist- wie klappt es denn inzwischen mit dem Fressen? Wiegt ihr die Katze regelmäßig?

• Katze frisst Futter nicht Beitrag #22
Wir wiegen sie regelmäßig und laut Arzt hat sie ein perfektes Gewicht. Sini hat schon recht, da sie regelmäßig draußen ist, kann sie durchaus Kontakt mit anderen Katzen aufnehmen. Außerdem kenne ich bei uns im Umfeld niemanden der mehr als eine Katze hat :DD Und auch wenn ihr hier tausende von Argumenten bringt, warum ich mir noch eine Katze anschaffen sollte, kann ich es mir einfach nicht vorstellen zwei Katzen zu haben. Ich sehe ja, dass es meiner Mieze, auch wenn sie alleine wohnt, sehr gut geht.

• Katze frisst Futter nicht Beitrag #23
Außerdem, warum darf ich nicht lachen? Nur weil ich mir eine zweite Katze einfach nicht anschaffen kann/will/möchte?
Ich habe dir nicht das Lachen verboten, sondern lediglich gesagt, dass ich nicht finde, dass das ein Anlass zum Lachen. Vor allem für ein soziales Tier wie eine Katze nicht.
Natürlich können Freigänger soziale Kontakte haben. Das hängt aber auch davon ab, wie der Freigang gestaltet wird: Ist er unbegrenzt verfügbar oder ist deine Katze darauf angewiesen, dass sie rein- und rausgelassen wird? Viele Freigänger bleiben ja zum Beispiel auch nachts drinnen, dann ist der mögliche soziale Kontakt schon mal um die Hälfte gekürzt.

Außerdem kenne ich bei uns im Umfeld niemanden der mehr als eine Katze hat D Und auch wenn ihr hier tausende von Argumenten bringt, warum ich mir noch eine Katze anschaffen sollte, kann ich es mir einfach nicht vorstellen zwei Katzen zu haben
Selber denken macht schlau, Melly. Nur weil viele Leute etwas tun, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist :eusa_shhh:. Früher war es auch Standard, Kaninchen einzeln in engen Käfigen zu halten - das machen heute auch zum Glück viele Leute besser.

• Katze frisst Futter nicht Beitrag #24
Ich denke nicht, dass du das Recht hast an meiner Intelligenz zu zweifeln, oder? ich finde es für mich richtig und denke wie schon gesagt, dass es unserer Katze gut geht. Außerdem, wenn ich etwas über die Haltung von Katzen wissen wollne würde, hätte ich auch zu dem Thema einen Thread verfasst, gell?

• Katze frisst Futter nicht Beitrag #25
Ich denke nicht, dass du das Recht hast an meiner Intelligenz zu zweifeln, oder?
Auch das habe ich nicht gesagt, sondern darauf hinweisen wollen, dass man sich besser selbst Gedanken mach als sich an anderen Menschen zu orientieren. Platt gesagt. Du springst ja auch nicht von einer Brücke, nur weil es 100 andere tun.

Außerdem, wenn ich etwas über die Haltung von Katzen wissen wollne würde, hätte ich auch zu dem Thema einen Thread verfasst, gell?
Ich persönlich finde es eigentlich total gut, dass hier gerne das gesamte Bild betrachtet wird und nicht nur ein Teilausschnitt. Es geht ja keinem darum, dich zu ärgern, sondern es geht schlicht um das Wohl der Katze. Und da habe ich den Eindruck, dass du das etwas missverstehst. Du schreibst ja auch, dass es für DICH richtig ist. Aber es sollte doch für deine Katze richtig sein, oder nicht?

• Katze frisst Futter nicht Beitrag #26
Ich finde es schade, dass du es so abblockst.

Klar deine Katze frisst, trinkt, k**** und tut halt so Sachen die eben Katzen, die alleine sind, tun. Aber du bist nicht 24h zuhause und deiner Katze ist dann halt langweilig. Ich hab 6 Katzen und ab und zu PS Katzen. Von meinen jetzigen 6 Katzen war Pumi außer im Tierheim wo sie klein war und draußen auf der Straße nie anderen Katzen begegnet. Pumi ist hier regelrecht aufgeblüht, klar erst war es schwer - weil sie im Kopf hatte: Revier verteidigen, jede andere Katze ist ein Feind. Gut sie ist immer noch ein kleines unsoziales Aas, spielt aber auch gerne mit den anderen Katzen oder liegt inzwischen gerne zum kuscheln neben einer anderen. Genauso beobachte ich es immer wieder an PS Katzen, entweder kennen die schon andere Katzen und stören sich nicht groß dran oder aber finden es toll... Wenn ich sehr scheue Katzen auf der PS habe, taste ich mich meist über meine Katzen an die ran, die orientieren sich wahnsinnig an denen. Deswegen würde ich niemals eine Katze mehr in Einzelhaltung halten. Wir haben vom Verein zwar Katzen, die in Einzelhaltung gehen, aber das sind absolute Ausnahmen. Meist ältere Kater die ihr ganzes Leben nichts anderes kannten. Da fast jede PS auch eigene Katzen hat kann man das immer gut sehen wie die Katzen mit anderen Katzen klarkommen.

Thema:

Katze frisst Futter nicht

Katze frisst Futter nicht - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Oben