Nierenerkrankung beim Cocker

Diskutiere Nierenerkrankung beim Cocker im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Cocker hat seit mehreren Tagen nichts mehr gefressen, ich bin mit ihm zum TA als mir aufgefallen ist, dass er sehr viel Wasser...
  • Nierenerkrankung beim Cocker Beitrag #1
R

RanchofHope

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Cocker hat seit mehreren Tagen nichts mehr gefressen, ich bin mit ihm zum TA als mir aufgefallen ist, dass er sehr viel Wasser schlürft.
Der TA diagnostizierte ein Problem mit den Nieren, und mein Cocker bekam mehrere Mittel gespritzt, unter anderem Antibiotika und Vitamin D.
Der TA meinte, dass er dann eigtl wieder anfangen sollte, zu fressen. Tut er aber nicht. Stattdessen will er nur massenweise trinken, auch beim Spaziergehen zieht er zu jeder Pfütze hin.
In vier Tagen soll ich zur Kontrolle wieder zum TA gehen. Hat jn ähnliche Erfahrungen durchgemacht?! Ich habe Angst, dass mir mein Hund stirbt weil er auch sehr apathisch ist und nichts essbares zu sich nehmen will!!!

• Nierenerkrankung beim Cocker Beitrag #2
Hallo,
"ein Problem mit den Nieren" ist keine vernünftige Diagnose (wie hat er es denn festgestellt?) und je nachdem was es ist sind Antibiotika und Vitamin D unter Umständen nutzlos bis schädlich.
Hinter vermehrter Wasseraufnahme können viele Probleme stecken, Diabetis z.B. oder ein Vergiftung (beides kann man nicht mit Antibiotika heilen), auch eine Niereninsuffizenz kommt in Frage, diese kann schleichend oder akut sein.
In vier Tagen soll ich zur Kontrolle wieder zum TA gehen. Hat jn ähnliche Erfahrungen durchgemacht?! Ich habe Angst, dass mir mein Hund stirbt weil er auch sehr apathisch ist und nichts essbares zu sich nehmen will!!!
Der Zustand klingt bereits dramatisch, ich würde den Hund schnellstens zu einem kompetenten TA (oder in eine Tierklinik) bringen und dort dann auch darauf bestehen dass geeignete Diagnostik gemacht wird (ein Blutbild ist sicher unumgänglich, auch eine Untersuchung des Urins und Röntgen/Ultraschallbilder der Nieren können sinnvoll sein).
Ob du jetzt gleich zum Notdienst fahren solltest oder bis morgen warten kannst kann ich aus der Ferne natürlich nicht sagen, naturgemäß können sich die Notdienste meistens nicht ganz so viel Zeit nehmen wenn es Tierärzte zu den regulären Sprechzeiten machen, wenn es geht würde ich also bis morgen früh warten, Samstags sollte da ja noch jemand Sprechstunde haben. Wenn sein Allgemeinzustand allerdings wirklich sehr schlecht ist, würde ich auch heute noch losgehen.

Leider sind ja jetzt Feiertage und da bekommt man oft nicht so leicht jemanden zu erwischen, der sich Zeit für einen nimmt, aber ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass euch jemand zeitnah helfen kann.

• Nierenerkrankung beim Cocker Beitrag #3
hi, also der TA hat ihren Bauch abgetastet und sie hatte schmerzen an der gegend wo die nieren sind. so hat er das festgestellt, das war eigtl alles...

• Nierenerkrankung beim Cocker Beitrag #4
hi, also der TA hat ihren Bauch abgetastet und sie hatte schmerzen an der gegend wo die nieren sind. so hat er das festgestellt, das war eigtl alles...
Mit anderen Worten, er hat es in seiner Kristallkugel gesehen :roll:
Sorry aber die Diagnosefaulheit einiger Tierärzte geht mir echt auf die Nerven. Ich bin echt die letzte die dafür ist wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt zu laufen und dem Hund unter Stress alle möglichen Untersuchungen anzutun, aber wenn es wirklich ernst aussieht und dann nur ein bisschen draufgeguckt wird bevor auf Verdacht ein Haufen Medikamente verkauft wird dann macht mich das echt sauer.

Bitte geht spätestens morgen woanders hin wenn es ihr da nicht deutlich besser geht. Bestehe auf geeignete Untersuchungen und eine vernüftige Diagnose, lass dich ohne vernünftige Diagnose nicht darauf ein den Hund (und dein Portemmonaie) mit Medikamenten zu belasten. Lass dich auch nicht einfach nur mit einem mega teuren Spezialfutter nach Hause schicken, falls es wirklich die Nieren sein sollten.
Gute medizinische Betreuung sollte so aussehen:
1. Problem einkreisen/lokalisieren
2. Verdacht mit geeigneten (!) Untersuchungen bestätigen oder ausräumen
3. Diagnose stellen
4. verschiedene Therapiemöglichkeiten abwägen
5. Therpie durchführen

Ich drücke dir und deiner Süßen weiterhin ganz doll die Daumen.

• Nierenerkrankung beim Cocker Beitrag #5
Also meinem Cocker ging es einpaar Tage gut, Fressen war auch wieder mit drin, vor zwei Tagen hat aber wieder alles von vorne angefangen, Fressen verweigern, Erbrechen, Abmagern...Jetzt hat der TA Blutabnahmen gemacht und vermutet evtl Diabetes...heute war ich mit meiner Cocker Hündin dann spazieren und sie wirkte da aufeinmal wieder total gesund, als ich mit ihr Suchspiele machte und sie apportieren ließ....

• Nierenerkrankung beim Cocker Beitrag #6
So,
mein Cocker wurde nun mit Diabetes und Nireninsuffizienz diagnostiziert...nächste Woche ist auch schon der Kastrationstermin. Hat jn. von euch ähnliche Erfahrungen durchgemacht? Vor allem was die durchschnittliche Lebenserwartung nach so einer Diagnose betrifft???!!!!

Thema:

Nierenerkrankung beim Cocker

Nierenerkrankung beim Cocker - Ähnliche Themen

Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Plötzlicher Tod: Hallo ihr Lieben, Ich bin Neu hier und habe viele offene Fragen. Nun werde ich erstmal die Geschichte Schildern. Wir waren am Montag mit unserer...
Oben