Urlaubs Betreuung

Diskutiere Urlaubs Betreuung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, bei uns steht bald ein Urlaub an und wir suchen verzweifelt eine Lösung für unsere 4 Kaninchen, zwei Pärchen, weil die...
  • Urlaubs Betreuung Beitrag #1
dine_1609

dine_1609

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
bei uns steht bald ein Urlaub an und wir suchen verzweifelt eine Lösung für unsere 4 Kaninchen, zwei Pärchen, weil die Vergesellschaftung mehrfach nicht geklappt hat. Am liebsten wäre mir eine Betreuung vor Ort nur wer lässt gerne Fremde Leute in die eigene Wohnung?!

Eltern und Geschwister sind selbst verreist und wohnen auch nicht in der Nähe. Habt ihr Ideen wo wir noch fragen könnten? Sind insgesamt 9 Tage Anfang Juni, alle Tiere sind gesund, lieb und Frischfutter gewöhnt.

• Urlaubs Betreuung Beitrag #2
Bei mir sind es ja ein paar mehr und auch nur eine Betreuung vor Ort möglich.

Es gibt Betreuungsdienste, die auch die Prüfung vom Tierschutz haben. Manche kommen auch nach Hause. Bei mir gab es den nächsten leider 50km entfernt. Das ist den meisten zu weit oder es geht ganz schön ins Geld, da sie 100km Fahrtkosten pro Tag geltend machen. Der Nachteil einer ländlichen Gegend.
Ansonsten habe ich Kleinanzeigen geschaltet, mit was ich habe, was gemacht werden muss, etc.. Man hat ja nur die Möglichkeit einer fremden Person. Habe dann diverse zum kennen lernen eingeladen, Tiere und Haltung gezeigt, sowie mich über derren Wissen informiert. Dann habe ich mir die sympatischste und die mit dem meisten Wissen genommen.
Am Anfang gab es einen Zettel was zu beachten ist, inzwischen klappt es so. Bekomme auch regelmäßih NAchricht wie es läuft. Handynr. habe ich immer angegeben, wenn was ist.

• Urlaubs Betreuung Beitrag #3
Das ist wirklich schwierig, jemanden zu finden. Ich wohne jetzt sieben Jahre hier und bin im Oktober zum ersten mal weg gefahren, weil ich vorher niemanden hatte. Und dann hab ich letztes Jahr zufällig gleich zwei liebe Freundinnen kennen gelernt, die nur wenige Gehminuten von hier entfernt wohnen. Beide habe sich schon sehr zuverlässig um meinen Zoo gekümmert und ich bin heilfroh, dass es die beiden gibt. :)

Eine habe ich tatsächlich hier im Forum kennengelernt, vielleicht hast du ja auch ein bisschen Glück und findest hier nette Düsseldorfer. *zu vio schiel*

Die zweite habe ich bei Facebook kennen gelernt in einer Kaninchengruppe für unsere Region. Sowas gibt es eventuell auch bei euch.

Außerdem gibt es bei Facebook (vorausgesetzt natürlich, du bist angemeldet) eine Gruppe, die sich "Urlaubsbetreuung Kaninchen" nennt. Da könntest du auch mal nachschauen.

Mehr Ideen hab ich jetzt leider nicht mehr. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du noch jemanden findest. :)

• Urlaubs Betreuung Beitrag #4
Huhu :D

Wenn du mir per PN deinem Ortsteil verrätst, dann könnte ich mir das eventuell überlegen :eusa_whistle: wenn es nicht zu weit weg ist ;)

• Urlaubs Betreuung Beitrag #5
Tja das das Problem kommt, muss euch aber schon vor dem Kaninchenkauf klar gewesen sein. Meine Freunde lassen mich jederzeit in ihre Häuser, ob ich da nach Hasen oder Katzen schau. Überleg dir doch bitte ob es tatsächlich niemanden gibt, dem du soweit vertraust.

Thema:

Urlaubs Betreuung

Urlaubs Betreuung - Ähnliche Themen

Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben