Kastra

Diskutiere Kastra im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe meine Dolf heute kastrieren lassen und jetzt zittert er wie nen bekloppter, hat voll schiss und gefällt mir gar nicht. was kannich machen...
  • Kastra Beitrag #1
kleine_hada

kleine_hada

Punkte Reaktionen
0
Habe meine Dolf heute kastrieren lassen und jetzt zittert er wie nen bekloppter, hat voll schiss und gefällt mir gar nicht. was kannich machen??? Er frisst nicht trinkt nicht. Er liegt nur da und zittert. Soll ich ihn ins DUnkle stellen?

• Kastra

Anzeige

• Kastra Beitrag #2
Hallo das machen viele Kanichen nach ner narkose !!! Das ist nicht so schlimm !!
Mit dem Fressen kann sein das er erst morgen frisst !! Hast du ihn denn alleine ??
Und denk dran kein Streu erstmal für heute !!! wegen der Wunde
LG Steffi

• Kastra Beitrag #3
er hat heu drin zum fressen und ist klar jetzt alleine. ansonsten hat er vier freunde, die aber halt draußen sind das will ich ihm aber grad nicht zumuten. soll man ja auch nicht. Der tierarzt meinte, ich kannihn nach einer Woche mit zu den Mädels lassen, das ist doch aber meines Wissens her nicht so

• Kastra Beitrag #4
Hmm also es dauert ja immer ne ganze weile meistens 6-8 Wochen bis sich die Hormone eingestellet haben !!
Ich habe meinen damals auch nach paar tagen wieder zu seiner Freundin gesteckt und was war sie ist Schwanger geworden !!!
Ich würde auf jeden Fall länger warten !!!!

• Kastra Beitrag #5
Ich würde auch 6 Wochen warten. Sicher ist Sicher.
Gegen das zittern kannst du eine Wärmflasche machen und in ein Handtuch wickeln.
Bei einer Narkose kühlt der Körper etwas aus aber die Wärmflasche wird helfen.

• Kastra Beitrag #6
Hallo!
nach der kastra von meinem süßen zitterte er auch und hatte schnellen herzschlag und atem. aber nach etwa 2 tagen war er wieder ok. und er war zu diesem zeitpunkt schon fast 6 also nicht mehr der allerjüngste.
viel glück noch!
Pila

• Kastra Beitrag #7
ist er denn schon wieder richtig wach? wenn nicht muß man die tiere warmhalten, auch wenns draußen recht warm ist im moment, muß man da etwas aufpassen.

• Kastra Beitrag #8
Hast du vielleicht eine Rotlichtlampe, die du auf einen Teil des Käfigs richten kannst , das wär auch noch ne Möglichkeit. Er muss erst mal seinen Kreislauf wieder auf Vordermann bringen und ist noch geschafft von der Narkose . Gib ihm noch ein bisschen Zeit. Er wird bald wieder.

Thema:

Kastra

Kastra - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund mäkelt. Aussitzen?: Hallo ihr lieben, unser 11 Jähriger Rüde Sam frisst seit einiger Zeit sehr sehr wenig bis gar nicht. Ca. Alle 2 Tage setzt er etwas Kot ab...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Oben