Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland?

Diskutiere Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hunde-Community, wir intensivieren gerade unsere Überlegungen, uns einen Hund anzuschaffen :) und sind dabei auf die Internetseite...
  • Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland? Beitrag #1
K

Knusperchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hunde-Community,

wir intensivieren gerade unsere Überlegungen, uns einen Hund anzuschaffen :) und sind dabei auf die Internetseite des Vereins "Stray Dogs Bosnien e.V." gestoßen, die auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck macht. Wir interessieren uns für einen Hund dieser Organisation, hatten aber noch nie einen eigenen. Ist der Kauf eines (Erst-)Hundes aus dem Ausland mit besonderen Komplikationen verbunden? Ist es ein großer Nachteil, wenn wir den Hund vor dem Kauf nicht gesehen haben? Was den Charakter der zukünftigen Haustieres angeht, müsste man sich ja dann auf die Beschreibungen anderer verlassen. Hatte da schon mal jemand von euch unangenehme "Überraschungen" oder sind derartige Organisationen seriös? Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Lieben Gruß,
Knusperchen

• Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland? Beitrag #2
Es gibt tolle, wirklich unkomplizierte Hunde aus dem Ausland. Es gibt aber eben auch Hunde die das Leben auf der Straße/in der Tötung stark geprägt hat und nur mit großem Aufwand oder auch gar nicht in die "deutsche Gesellschaft" (mit ihren Ansprüchen an einen Hund) passen.

Man sollte mit allem rechnen, wenn man sich auf so ein Ü-Ei einlässt. Das können Herdenschutzhundmixe sein, denen man es nicht ansieht aber stark anmerkt, Hunde die nichts vom Menschen wissen wollen, angstaggressive Hunde, mit Ressourcenproblem, Angst vor Männern, Kindern, usw. Das die Hunde idR nicht stubenrein sind und im Haus keine Regeln kennen, versteht sich von selbst.

Könntet ihr den Hund nicht erstmal zur Pflege nehmen und übernehmen, wenn es passt? Eigentlich arbeiten doch alle Vereine mit Pflegestellen zusammen. Nur nach Beschreibung und Foto würde ich mir keinen Hund kaufen... schon gar nicht als Anfänger.

Da fällt mir ein, in einem Fotothread hier berichtet eine Userin von ihren Erfahrungen mit Pflegehunden. Vielleicht schaust du da mal rein ("Wenn aus Überlegungen spontan ernst wird").

• Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland? Beitrag #3
Spricht an sich nichts dagegen würde bloß aufpassen von wem er ist wegen Straßenunterführung usw

Thema:

Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland?

Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland? - Ähnliche Themen

Der (Auslands-)Tierschutz und die Frühkastration: Hallo zusammen, wie ja sicher einige von euch schon gelesen haben ist mein geliebter Ringo letzten Monat mit 14 Jahren gestorben. Da ein Leben...
Hundeunerfahrene Katzen mit katzenverträglichem Hund zusammenführen?: Hallo liebe Community :), wir haben zwei Katzen im Alter von 8 Jahren (Geschwister), die seit sie Kätzchen sind bei uns wohnen. Es sind zwei...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
DOGSTYLER Hunde-Autositz oder Alubox: Huhu liebes Forum :039: da ich eventuell demnächst meinen ersten eigenen Hund bekomme (relativ klein, so 30-40cm hoch), mache ich mir Gedanken...
Hund im Ausland kaufen (von weit weg).: Liebe Community, die letzten 9 Monate habe ich als Backpacker in Neuseeland verbracht und auf unterschiedlichen Farmen gearbeitet. Dabei habe ich...
Oben