Wie erziehe ich einen Welpen ?

Diskutiere Wie erziehe ich einen Welpen ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe eine kleine Frage an euch. Es geht darum, dass ich einen Welpen bekommen habe und gar nicht mit dem klarkomme -.- Er macht was er will...
  • Wie erziehe ich einen Welpen ? Beitrag #1
simmy

simmy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine kleine Frage an euch. Es geht darum, dass ich einen Welpen bekommen habe und gar nicht mit dem klarkomme -.- Er macht was er will, zerbeißt mir dir Couch und rennt ständig weg.

Hier wollte ich mich schlau machen und nachfragen ob jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp an mich hat ? Was kann ich machen um den etwas auf den Boden zu bringen ?

• Wie erziehe ich einen Welpen ? Beitrag #2
Hallo Simmy,
wie lange hast du den Welpen denn schon und hast du dich im Vorfeld schon irgendwie informiert bevor du den Hund zu dir genommen hast?
Der kleine Hund lernt genau wie alle Lebewesen, Dinge die für ihn positiv oder von Vorteil sind wird er wieder machen, Dinge die von Nachteil oder zumindest erfolglos sind wird er nicht wieder tun.

Um einen Hund in seinem Verhalten zu verstärken (damit er etwas positiv verknüpft und es wieder tut) kann man viele Dinge einsetzen um den Hund zu belohnen - Spielsachen, Streicheleinheiten, verbales Lob oder auch Leckerchen.
Um einen Hund in seinem Verhalten zu reduzieren (damit er etwas negativ oder als nicht lohnenswert empfindet) kann man Dinge einsetzen um den Hund zu bestrafen - ignorieren oder schimpfen (zu hart sollte man zu einem Hund, vor allem einem Welpen aber nicht sein, man möchte ja auch das Vertrauen des Hundes erlangen).

Was hast du denn bis jetzt getan um den Welpen in die richtige Bahn zu lenken? Hast du bedacht, das ein Welpe noch ein sehr kleines Baby ist und das er noch nicht so viel auf einmal lernen kann?

• Wie erziehe ich einen Welpen ? Beitrag #3
Wie alt bist du?

• Wie erziehe ich einen Welpen ? Beitrag #4
Moin :)

Warum regst du dich denn darüber auf, ich meine Welpen sind alle so.. Hüpfen überall herum, zerbeißen Sachen und testen ihre Grenzen aus. Damit muss man auch rechnen wenn man sich einen Welpen anschafft ;) Ich habe bisher nur Welpen gehabt, ich wollte keinen erwachsenen Hund, weil ich finde mir würde das alles dann aus den Händen gleiten.

Als ich damals wissen wollte, was ich machen muss, habe ich mich die meiste Zeit im Netz schlau gemacht. Habe unter anderem einen Ratgeber benutzt und mich auch einem Training mit den kleinen unterzogen.
Mir hat es sehr helfen können, unter anderem auch um mal zu sehen wie das die Profis machen.

Würde es dir aus diesem Grund auch ans Herz legen, weil ich denke dass es ne Zeit dauern wird bis man alles raus hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie erziehe ich einen Welpen ? Beitrag #5
Das ist normales Welpenverhalten.

Besuche eine Welpenstunde in einem Verein oder in einer Hundeschule. Dort bekommst Du einige Dinge erklärt.

Grüße Bernd

Thema:

Wie erziehe ich einen Welpen ?

Wie erziehe ich einen Welpen ? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben