"Parasiten" im Terrarium?

Diskutiere "Parasiten" im Terrarium? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe bei meinen Mäusen im Terrarium auf den Einrichtungsgegenständen so kleineschwarze käfer, die mit der Kamera nicht mal zu erfassen...
  • "Parasiten" im Terrarium? Beitrag #1
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meinen Mäusen im Terrarium auf den Einrichtungsgegenständen so kleineschwarze käfer, die mit der Kamera nicht mal zu erfassen sind. Mit bloßem Auge sind sie kaum erkennbar. Sie sind vllt maximal 3mm groß. Diese Käferchen oder was das ist waren auch schon da, bevor ich die Mäuse in das nagelneue Terra umgesiedelt habe. Ich habe auch die komplette Einrichtung ausgebacken und jetzt sind sie trotzdem wieder da. Die mäuse selber haben nichts. keinen befall, kratzen sich nicht, gar nichts. Was sind das für tiere und wie werde ich sie wieder los?

Viele Grüße
Isi

• "Parasiten" im Terrarium? Beitrag #2
Hallo Ninchen'Isona,
was genau das für Käfer das sind kann ich dir leider nicht sagen.:(
Ich würde von deiner Beschreibung auf Milben schließen, garantieren kann ich das jedoch nicht.
Ich habe schon mal gehört, dass sich solche schwarzen Käfer auf Naturmaterialien, wie z.B. einem Grasnest bilden können, da diese ja teilweise "Ewigkeiten" in Zoohandlungen rumliegen.:|
Ich wünsche dir viel Glück beim Loswerden der Käfer

Thema:

"Parasiten" im Terrarium?

"Parasiten" im Terrarium? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Information: Milben: Symptome starker Juckreiz, Schorf, Ohren schuppig und innen gerötet (später evtl. die Ohren angelegt), Haarausfall, Schuppen im Fell, vor...
Oben