Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!

Diskutiere Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Liebe Tierfreunde! Habe bei einem meiner 2 männlichen Kaninchen eine eigenartige weiße Kruste/Entzündung am Rücken gefunden und habe leider keine...
  • Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!! Beitrag #1
C

chma

Punkte Reaktionen
0
Liebe Tierfreunde!
Habe bei einem meiner 2 männlichen Kaninchen eine eigenartige weiße Kruste/Entzündung am Rücken gefunden und habe leider keine Ahnung was das sein könnte.
Freue mich über jeden Rat, Tipp und Hilfestellung, danke schon im voraus!

Die Ohren hab ich mir schon angeschaut und schauen in meinen Augen gesund aus, was so weit ich weiß Milben eher ausschließt oder?

So sieht das ganze aus:

Hase.jpg

• Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!

Anzeige

• Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!! Beitrag #2
Hallo chma,
ganz sicher sagen, was es ist, kann ich nicht.

Sind die beiden Herren denn kastriert? Für mich sieht es ein bisschen so aus, als wäre es eine Bisswunde, was bei Auseinandersetzungen zwischen Kaninchen schon mal passieren kann. Sollte es sich bei deinen beiden um unkastrierte Rammler halten, gehören sie dringend kastriert, denn dann wäre das nur der Anfang...

• Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!! Beitrag #3
Hallo Troublechen!
Danke für die schnelle Antwort.
Ja sie sind beide kastriert. Wenn ist nur das ist bin ich beruhigt, bin mir eben nicht sicher ob ich deshalb zum TA gehen soll oder eher noch ein wenig beobachten...

• Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!! Beitrag #4
Sie von Form und Struktur ebenso der Position schon eher nach einer Bisswunde aus. Ich würde es mal ein paar Tage beobachten ob es besser oder schlimmer wird und dann evtl. dem Tierarzt vorstellen, sollte es sich entzünden oder gar anfangen zu Eitern.
Aber an sich sieht die Wunde aktuell ganz gut aus. Sie zeigt keine Entzündungszeichen (starke Rötung, Nässen) und ist auch schon mit Fibrin belegt

• Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!! Beitrag #5
ok vielen dank zwergloh!!! :)

Thema:

Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!

Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!! - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Oben