Miniskusschaden

Diskutiere Miniskusschaden im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, mir ist letztens aufgefallen, dass meine Katze humpelt oder beim Laufen mit der linken Hinterpfote weg knickt. Bin dann mit...
  • Miniskusschaden Beitrag #1
aUr0rA

aUr0rA

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

mir ist letztens aufgefallen, dass meine Katze humpelt oder beim Laufen mit der linken Hinterpfote weg knickt.
Bin dann mit ihr zum Tierarzt. Der hatte Verdacht auf eine Bänderdehnung oder einen Bänderriss. Beim 2. Besuch hat es sich als Bänderdehnung raus gestellt.
Nun war ich heute zum 3. Mal dort. Und da meine Katze aufgrund der Schmerzmittel heute ziemlich schmerzfrei war, konnte die TÄ wohl nochmal genauer tasten. Sie hat dabei gemerkt, dass die Kniescheibe immer raus rutscht. Diagnose: Miniskusschaden.
Nun soll sie entweder ihr Leben lang Medikamente bekommen oder operiert werden.
Hat jemand Erfahrungen mit Miniskusschäden bei einer Katze?

Liebe Grüße

• Miniskusschaden Beitrag #2
Nun soll sie entweder ihr Leben lang Medikamente bekommen oder operiert werden.
Hat jemand Erfahrungen mit Miniskusschäden bei einer Katze?
Erfahrungen kann ich dazu nicht bieten.
Aber ein paar Rückfragen hätte ich noch:
Wie alt ist die Katze?
Freigänger oder Wohnungskatze?
Was hat denn der Tierarzt empfohlen? OP oder Medikamente?

• Miniskusschaden Beitrag #3
Die Katze ist ca. 6 Jahre alt und eine Wohnungskatze.
Zunächst soll sie 14 Tage weiterhin ihre Medikamente bekommen. Dann will er nochmal schauen, wie sich das Knie bis dahin entwickelt hat. Wobei er gleich meinte, dass eine OP die beste Lösung wäre.
Allerdings soll die OP um die 2000 Euro kosten.

• Miniskusschaden Beitrag #4
Au weia... Das ist wirklich ein Haufen Geld. Da geht es dann ja schon nicht mehr nur um leisten wollen sondern auch leisten können.