Ängstliche Katzen

Diskutiere Ängstliche Katzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hätte mal ein paar Fragen.. Bin vor ca. einem Jahr mit meinem fast 4 Jahre alten Sohn zu meinem Freund gezogen. Er hat 2 Katzen, Männchen...
  • Ängstliche Katzen Beitrag #1
B

Bartagame18

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hätte mal ein paar Fragen..
Bin vor ca. einem Jahr mit meinem fast 4 Jahre alten Sohn zu meinem Freund gezogen.
Er hat 2 Katzen, Männchen und Weibchen. (Geschwister)
Wie schon erwähnt wohnen wir jetzt fast 1 Jahr bei ihm und die Katzen haben sich immer noch nicht wirklich an meinen Sohn gewöhnt, heißt sie sind im gegenüber sehr ängstlich.(lassen sich auch nicht von ihm streicheln)
Wir erwarten im Juli ein gemeinsames Kind. Ich frag mich natürlich jetzt wie sie auf das Baby reagieren denn das wird ja nun auch mal öfter schreien.... Wie kann man die Katzen am besten an beide Kinder gewöhnen.? Was meint ihr wie werden die Katzen sich verhalten wenn das Baby da ist?
Danke schon mal für eure Antworten.
Mfg

Thema:

Ängstliche Katzen

Ängstliche Katzen - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern: Liebes Tierforum, ich habe meine zwei Katzen vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Eine Mutter (heute 4 Jahre) mit ihrem Töchterchen (heute 2...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben