Merkwürdiges Verhalten meiner Katze... Bitte um Rat.

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten meiner Katze... Bitte um Rat. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, als ich Samstag 14 Uhr nachhause kam, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sie wohl irgendetwas hat, was ich mir nicht erklären...
  • Merkwürdiges Verhalten meiner Katze... Bitte um Rat. Beitrag #1
KatzenLiebe25

KatzenLiebe25

Punkte Reaktionen
0
Hallo, als ich Samstag 14 Uhr nachhause kam, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sie wohl irgendetwas hat, was ich mir nicht erklären kann?! :?::?:

Sie verspannt ihren ganzen Körper, wenn man sie am Hinterteil anfässt. Verkrampft richtig, geht auch bisschen komisch. Miaut wenn man sie hinten bei der Schwanzgegend / Afterbereich rundherum angreift oder leichten Druck ausübt.
Ich bin ihr gestern ins Bad gefolgt, um ihren Stuhl anzuschauen, da war bisschen Blut dabei. Fressen tut sie völlig normal, wie immer.. Trinken tut sie sowieso nie wirklich viel, also das ist normal bei ihr.

Jemand eine Ahnung was das sein kann? Sie sucht ständig meine Nähe, krabbelt auf mir herum und schnurrt wenn ich sie streichel am Kopf.

Kurz zu ihr:
reine Hauskatze (kann nicht angefahren worden sein) , 13 Jahre alt, war noch nie eine Problem Katze von den Krankheiten her, meiner Meinung nach immer kerngesund, aber nicht sterilisiert....

Ich war gestern beim Tierarzt in meinem Dorf, aber die war nicht erreichbar. Ich kann auch erst Dienstag zum Arzt gehen, meine Chefin gibt mir nicht frei morgen, dass ich zum Tierarzt gehen kann.

Sie klagt so nicht über Schmerzen, macht nicht den Anschein. Nur mag sie es nicht wenn man sie am Hinterteil anfässt.
Möglicherweise Hämmorhoiden? Gibts das bei Katzen? Ich hab (zu viel) herum gegoogelt, Diagnosen angefangen von Epilepsie und Krebs.. Ist nicht so erfreulich!

Kann mir jemand weiterhelfen auf die Schnelle? Was kann das sein?
Vielen Dank für die Antworten!

• Merkwürdiges Verhalten meiner Katze... Bitte um Rat.

Anzeige

• Merkwürdiges Verhalten meiner Katze... Bitte um Rat. Beitrag #2
Kommt das Blut tatsächlich aus dem After, oder könnte es auch aus der Scheide kommen?
Bei nicht kastrierten Katzen könnte auch eine Pyometra (Gebärmutterentzündung) die Ursache sein.

• Merkwürdiges Verhalten meiner Katze... Bitte um Rat. Beitrag #3
Ich hab den Kot mit der Schauffel rausgeholt, da sah ich eigentlich ganz deutlich leichte Blutspuren. Bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube sie ist um den After herum bisschen angeschwollen. Nicht der After selbst sondern eher der Körperteil der zum Schwanz hingeht. So links und rechts neben dem Po. Vielleicht Analdrüßenproblem? :017: Sie sitzt nicht gerne, liegt lieber.. Gibt aber keinen Mucks von sich, hat auch vorhin bisschen gespielt mit dem Ball.

• Merkwürdiges Verhalten meiner Katze... Bitte um Rat. Beitrag #4
Ich würde das direkt mit einem NotTA abklären. Blutungen und offensichtliche Schmerzen sind ja doch ein sehr klares Indiz dafür, dass etwas absolut nicht stimmt.

Über Google lassen sich sonst auch Kliniken finden, wenn kein regulärer TA erreichbar ist.

Ich würde da wirklich nicht bis morgen noch weniger bis Dienstag warten.

Hat es einen Grund warum sie nicht kastriert ist?

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

Thema:

Merkwürdiges Verhalten meiner Katze... Bitte um Rat.

Merkwürdiges Verhalten meiner Katze... Bitte um Rat. - Ähnliche Themen

Bitte um Rat: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, auch wenn ich schon länger angemeldet bin. Habe bisher nur immer mitgelesen. Ich...

Neueste Beiträge

Oben