Lucky der rüpel :-D

Diskutiere Lucky der rüpel :-D im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben ich bin neu hier und stell mich erstmal vor.Ich komme aus der schönen Wetterau ,bin verheiratet und haben ein Kind. Wir haben uns...
  • Lucky der rüpel :-D Beitrag #1
L

lucky86

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
ich bin neu hier und stell mich erstmal vor.Ich komme aus der schönen Wetterau ,bin verheiratet und haben ein Kind.
Wir haben uns leztes jahr im juni einen Hund angeschaft. Er wurde uns als labrador hütemix verkauft .wir uns gefreut so ein schnuffi usw.
Haben ihn mit 7 wochen bekommen da alle welpen schon weg waren und er alleine war.haben uns auch die mama zeigen lassen.Sind schön braf in die hundeschule gegangen und da waren erste auffälligkeiten ,er hat mit 10 wochen die trainerin schon geknappt und ist richtig böse geworden wegen seinen futter. hatte auch nur 3,5 kilo waren wir etwas stutzig,naja hund aufgepeppelt dann nach und nach erfahren das er von fürchterlichen besitzern kam die ständig welpen haben usw.naja haben wir uns gedacht machen das beste draus haben ihn auch alles schlechte abgewöhnt er macht sitzn platz bleib fuss muss noch etwas geübt werden er liebt unsere tochter und ist eigentlich ganz brav.jetzt ist der schnucki elf monate und ist sehr ängstlich und unsicher und schnappt ohne vorwrnung nach fremden personen und kindern.der letzte vorfall war das er einen kind ins gesicht geknappt hat das kind hat ein bissel blau auf der nase und ne wunde so groß wie ein kleiner pickel.ich zu den eltern alles geklährt die fanden das nich so schlimm ich allerdings schon hundetrainerrin angerufen was sollen wir machen , sie sofort gesagt er muss abgeben werden.muss dazu sagen lucky ist ein reiner altdeutscher wie sich rausgestellt hat.so nun sind wir am überlegen wir hatten eine vom tierheim da die hat gesagt dort geht er kaputt was wir nicht möchten haben jetzt einen mauli gekauft ihn antrainiert und suchen eine anderen hunde trainer da wir nicht mehr in den verein dürfen mit ihm.wir möchten ihm noch eine chance geben.wie seht ihr die sache?? was würdet ihr tun weg geben oder behalten??
danke für eure antworten .

• Lucky der rüpel :-D Beitrag #2
Hey,

grundsätzlich wäre es schön, wenn du dir etwas mehr Mühe mit deinem Text geben würdest.
Man versteht was du meinst, aber es ist sehr anstrengend ihn so ganz ohne Absätze o.ä. zu lesen.

Grundsätzlich solltest du dir einen wirklich guten Trainer suchen, der positiv mit euch und dem Hund arbeitet und euch vor allen Dingen auch erklärt wie ihr ihn vor Angstreizen usw. usf. schützen könnt und langfristig Erfolge erzielen könnt.

Wenn er mit 7 Wochen von der Mutter getrennt wurde (was im Übrigen illegal ist! Wenn ihr darüber einen Nachweis habt - Impfausweis und Kaufvertrag z.B., dann zeigt diese Leute bitte auch jetzt noch an) sind seine Ängstlichkeit usw. usf. kein sonderlich großes Wunder.

Die ersten Wochen vermutlich reichlich unschön gewesen sein.

Grundsätzlich sollte man sich bei einer Abgabe immer fragen wie viel Zeit und Arbeit man bereit ist in seinen Hund zu investieren.

Thema:

Lucky der rüpel :-D

Oben