Zuwachs

Diskutiere Zuwachs im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi @all, trotz viel familiärem Streß hab ich noch 2 Fellknäule bekommen (von einer Bekannten deren Dame Nachwuchs bekam... sonst wäre die 2 Jungs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zuwachs Beitrag #1
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi @all,

trotz viel familiärem Streß hab ich noch 2 Fellknäule bekommen (von einer Bekannten deren Dame Nachwuchs bekam... sonst wäre die 2 Jungs ins TH gewandert, die anderen 6 hat sie vermittelt bekommen).

Nun hab ich eine kurze Frage, im Moment sitzten die beiden noch zusammen in ihrem Stall (100x50x60 mit 2 Etagen 60x50 & 40x50) aber das geht ja nicht auf Dauer.
Außerdem nimmt meine Freundin den einen der beiden Kleinen.

Sie sind jetzt 26 Tage alt (geb 28.4.) und beides Jungs.

Wie erkenne ich ob sie anfangen zu streiten bzw wann sollte ich sie trennen?
Ich dachte es ist gut sie noch ein bisschen zusammen zu lassen, weil sie doch recht früh von der Mama weg mussten...

Beide sind übrigens schon handzahm und total zutraulich & aufgeweckt.

LG Lilly

• Zuwachs

Anzeige

• Zuwachs Beitrag #2
Wenn du nicht genug Zeit hast, die beiden zu beobachten, trenne sie schon voneinander, es ist nicht gesagt das es zu beißerein kommen muß, es kann ein lebenlang gut gehen, aber es muß eben nicht und ich denke schon gar nicht bei 2 kerle,

• Zuwachs Beitrag #3
Meistens bekommt man die ersten Streitereien durch Quiecken von unterlegenen Tier mit, das ist am Anfang noch recht harmlos, zeigt aber das es schon Streß zwischen den beiden gibt.

• Zuwachs Beitrag #4
Hallo Lilly,

welche Hamsterart ist es denn eigentlich?

• Zuwachs Beitrag #5
Hi @all,

ich hab schon die Zeit sie zu beobachten, tagsüber schlafen sie ja eh und Nachts bin ich eh daheim und hör sie sollte es Trobule geben.
Es geht hier ja auch nicht um Wochen, sonder um Tage (2-5) ;) schliesslich will meine Freundin ihren Hamsti ja auch bald haben. :D
Mirg ging/geht es halt um das Sozialverhalten, ob sie noch voneinander & minteinander lernen.

Es sind schätze ich normale Goldhamster, kurzes Fell, schwarz/grau mit weißem Band.
Definitiv keine Zwerghamster und auch keine Teddys.

LG Lilly (die vergisst sich abzumelden *seufz*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuwachs

Zuwachs - Ähnliche Themen

Mäusekind zieht sich zurück: Hallo, nachdem ich letztens so lieb beraten wurde, wollte ich hier noch mal kurz etwas fragen, Ich habe am 11.02.18 Farbmaus - Nachwuchs bekommen...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben