Mitbewohner für Achatschnecken?

Diskutiere Mitbewohner für Achatschnecken? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Meine 3 Achatschnecken (1x Achatina Fulica, 2x Achatina Achatina) leben in einem 80x40x50cm Terrarium. Das Klima ist relativ feucht...
  • Mitbewohner für Achatschnecken? Beitrag #1
Lizzy2000

Lizzy2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine 3 Achatschnecken (1x Achatina Fulica, 2x Achatina Achatina) leben in einem 80x40x50cm Terrarium. Das Klima ist relativ feucht, Regenwaldsubstrat, Temperatur etwa 26-28°C und viele echte Pflanzen.
Nur aus Interesse wollte ich mal fragen, ob man Achatschnecken auch mit anderen Tieren zusammen halten kann. Also irgendwelche Tiere aus dem Terraristikbereich, die den Schneckis (normalerweise) nichts tun würden, die das gleiche Klima benötigen.
(Destruenten wie Springschwänze, Asseln, Regenwürmer, etc. sind nicht gemeint. )

Liebe Grüße von Lizzy und den Achatschnecken

• Mitbewohner für Achatschnecken? Beitrag #2
Mir ist keine Tierart neben den Putzhelfern bekannt, die man mit Achatinas zusammenhalten könnte (außer vielleicht andere ähnlich große Schnecken).

Thema:

Mitbewohner für Achatschnecken?

Mitbewohner für Achatschnecken? - Ähnliche Themen

Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne eine 1.1 Haltung von Lygodactylus williamsi (Himmelblauer Taggecko) in einen 100x60x120 Terrarium hallten...
Achatschnecken Aquarium: Hallo Leute. Ich habe seit ein paar Monaten Achatschnecken (achatina fulica), um genau zu sein 20 Stück. Am Anfang waren sie ja noch Babys und da...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Oben