Zwergmaus oder baby?

Diskutiere Zwergmaus oder baby? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, meine Katze hat gestern eine kleine Maus mitgebracht. Ich konnte keine Verletzungen an ihr finden. Ich bin mir nicht sicher ob ich sie...
  • Zwergmaus oder baby? Beitrag #1
F4iTh

F4iTh

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze hat gestern eine kleine Maus mitgebracht. Ich konnte keine Verletzungen an ihr finden.
Ich bin mir nicht sicher ob ich sie wieder rauslassen soll. ich weiß nicht ob es eine Zwergmaus oder ein Jungtier ist.
Sie ist etwa 3 cm groß und der schwanz nochmal etwa 2 cm.
Gestern war sie sehr tappsig, deswegen dachte ich sie ist ein Jungtier.
Nach einer weile war sie aber ziemlich schnell und munter.
Gestern hat sie Wasser getrunken und Hab ihr haferflocken ( eingeweicht und trocken) hingestellt. Ob sie was gefressen hat weiß ich nicht. Mir fällt jedenfalls nicht auf das was fehlt.
heute hab ich katzenaufzuchtsmilch besorgt und die hat sie auch direkt getrunken ( nicht ganz 1 ml) dann wollte sie nichts mehr.

Ich hab euch noch ein Foto angehängt. ( Sie sitzt nicht auf dem nackten Boden sie krabbelt nur gerne unter die Küchenrolle.)

Was ist das für eine maus? Kann ich sie wieder freilassen? oder sollte ich sie lieber noch ein paar Tage päppeln?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße Sabine

Anhänge

• maus.jpg
    maus.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 39
  • Zwergmaus oder baby?

Anzeige

• Zwergmaus oder baby? Beitrag #2
Hallo,

ich hab sie eben Haferflocken (die trockenen) essen sehen. hab sie jetzt raus aufs feld gelassen. Sie ist jetzt auch sehr sehr munter geworden.
Meine Katzen bleiben jetzt erstmal ein paar stunden drin das sie Vorsprung hat. :-/

Ich hoffe sie schafft es.

Liebe Grüße

Thema:

Zwergmaus oder baby?

Zwergmaus oder baby? - Ähnliche Themen

Baby-Waldmaus gefunden. Auswildern?: Hallo zusammen, ich habe letzten Mittwoch (26.10.22) eine sehr geschwächte Waldmaus (Jungtier/Baby?) an einer Treppe sitzend gefunden (s. Bild)...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Kleiner Knax, bitte werd gesund! - Tips gesucht: Hi, gestern früh habe ich meinen Knax ganz schwach in der Käfigecke sitzen sehen. Ich habe erstmal versucht, ihn zu päppeln, er hat aber nichts...

Neueste Beiträge

Oben