HILFE mein Hund ist Tod :-(

Diskutiere HILFE mein Hund ist Tod :-( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo zusammen, mein Hund wurde am Sonntag im Wald Tod gebissen :-(. Er war grade mal 3 Jahre alt und hatte doch sein ganzes Leben noch vor sich...
  • HILFE mein Hund ist Tod :-( Beitrag #1
N

Nico..

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Hund wurde am Sonntag im Wald Tod gebissen :-(. Er war grade mal 3 Jahre alt und hatte doch sein ganzes Leben noch vor sich. Ich habe ansehen müssen wie er Tod gebissen wurde und konnte einfach nichts dagegen machen :-(. Ich habe auf den anderen Hund eingetreten und alles versucht aber er hat einfach nicht losgelassen :-(. Ich mache mir solche Vorwürfe :-( Muss die ganze Zeit an Ihn denken und es ist einfach so komisch ohne ihn :-(. Habt Ihr evtl. Ideen wie ich das verarbeiten kann. Komme nämlich gar nicht damit klar :-(.

Lg Nico

• HILFE mein Hund ist Tod :-( Beitrag #2
Ohje, das ist ja schrecklich. Das tut mir wirklich leid, so etwas sollte nicht passieren dürfen :(

Mein aufrichtiges Beileid zu deinem riesen Verlust!

• HILFE mein Hund ist Tod :-( Beitrag #3
Erstmal mein Beileid, das ist wirklich die schrecklichste Art wie man seinen Hund verlieren kann! :(

Aber was genau willst du denn da verbreiten? Ich hoffe du hast die Daten des anderen Halters und dann kannst du zum Ordnungsamt gehen und das anzeigen. Mehr kannst du nicht machen. Wenn du nun überall schlecht über den Halter und seinen Hund redest kann dieser am Ende noch dich belangen. Leider sind in unserem Staat Hunde nicht so viel Wert wie die "Würde des Menschen"...

Aber lass dir gesagt sein, ich kann deine Gedanken voll und ganz verstehen. Mir würde es auch so gehen!

• HILFE mein Hund ist Tod :-( Beitrag #4
Habt Ihr evtl. Ideen wie ich das verarbeiten kann. Komme nämlich gar nicht damit klar :-(.

VerArbeiten, Dogworld, nicht verbreiten...

Mein Beileid, Nico. Da kannst du leider nur trauern. Ein Patentrezept um den Schmerz auszublenden und besser damit umzugehen gibt es leider nicht.

• HILFE mein Hund ist Tod :-( Beitrag #6
Wenn Du weisst, wem der Hund gehört, kannst Du ihn doch bestimmt belangen. Auf jeden Fall melden, denn dieser andere Hundehalter muss verwarnt werden, und Schadenersatz leisten.
Das bringt Deinen Hund auch nicht wieder zurück, aber immerhin ist es, erstens eine Genugtuung und zweitens wird der andere Hund bestimmt kontrolliert und darf nicht mehr ohne Maulkorb raus oder keinen Freilauf mehr haben. Vielleicht kann man auf diese Weise verhindern, dass es anderen genauso geht wie Dir.

Und ich kann Dich verstehen, das muss ein Schock gewesen sein. Meine Güte, das wird Dich bestimmt noch lange verfolgen, das mitansehen zu müssen, hilflos. Ich fühle mit Dir und hoffe, Du kommst mit der Zeit darüber hinweg. Vielleicht kannst Du nach einer angemessenen Zeit Tierheimhunde ab und zu ausführen, einen Nachbarhund vielleicht, das tröstet bis zu dem Tag, an dem Du wieder bereit für ein neues Tier bist.

• HILFE mein Hund ist Tod :-( Beitrag #7
Das schlimme ist dieser Hund hat schonmal eine Frau gebissen :-(. Hätte doch vorhe schon was passieren müssen....Anzeige ist alles schon gemacht :-(. Komme einfach nicht mehr klar ;-(

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE mein Hund ist Tod :-( Beitrag #8
Hallo Nico,

mein Beileid zu deinem tragischen Verlust. Sowas ist einfach nur schrecklich... :(

Mein Danny ist auch sehr jung gestorben. Das war für mich auch der Weltuntergang. Aber irgendwann lässt der Schmerz nach... natürlich wird der geliebte Vierbeiner IMMER fehlen, aber irgendwann denkt man mit einem Lächeln an ihn zurück statt immer nur weinen zu müssen. Ich habe mir gesagt, dass Danny nicht wollen würde, dass ich traurig bin. Er wollte immer nur, dass ich glücklich bin und mich freue. Mir persönlich hat dieser Gedankengang geholfen...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen. Und deinem Hund eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Danny wird sich bestimmt gut um ihn kümmern...

LG Husky

Thema:

HILFE mein Hund ist Tod :-(

HILFE mein Hund ist Tod :-( - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...

Neueste Beiträge

Oben