Rassehundeausstellung

Diskutiere Rassehundeausstellung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; auf der Messe in Erfurt http://www.cacib-erfurt.de/startseite.html ich war schon öfter dort. Ich weiß, dass es hier zum Thema "Ausstellung"...
  • Rassehundeausstellung Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
auf der Messe in Erfurt

ich war schon öfter dort. Ich weiß, dass es hier zum Thema "Ausstellung" geteilte Meinungen gibt. Für uns war es damals eine gute Gelegenheit sehr viele Rassen (ca. 240!) in live zu erleben, mit vielen Züchtern und Haltern ins Gespräch zu kommen.

An zwei Tagen gibt es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm - Vorführung der Rettungshundestaffel und ähnliches zu sehen. Ca. 3800 Hunde aus 240 Rassen

Gerade wer sich bezüglich der Rasse seines zukünftigen Vierbeiners noch unsicher ist, der hat hier ausreichend Möglichkeiten sich zu informieren.

• Rassehundeausstellung Beitrag #2
Fährt jemand von euch hin?

• Rassehundeausstellung Beitrag #3
Ich wäre gerne gefahren, ist aber viel zu weit weg.
Müsste 4 Stunden Auto fahren :?

• Rassehundeausstellung Beitrag #4
Ich bin immer in Kassel auf der Ausstellung, die ist ja wahrscheinlich nicht viel anders als bei euch. Showprogramm gibt es bei uns auch von der Hundestaffel und dem Zoll und/oder Polizei und in der Regel gibt es auch ein Agility Turnier. Nebenbei kann man sich die Beurteilungen der Rassen anschauen. Verkaufsstände gibt es natürlich auch im Überfluss zu Futter, Zubehör wie Leinen, Kissen etc., Kleidung für Hund und Outdoor Kleidung fürs Herrchen und Medizin Produkte fürs Tier und so Krims Krams Stände.

• Rassehundeausstellung Beitrag #5
Sehr schade das wir keine Zeit haben, ich wäre gerne gekommen. Auch wenn ich einen Mix und eine nicht FCI anerkannte Rasse habe! :lol:

Thema:

Rassehundeausstellung

Rassehundeausstellung - Ähnliche Themen

4. Nationale & 9. Internationale Rassehunde-Ausstellung (VDH/FCI) in Erfurt am 18.-19.06.2011: Halli hallo, Am 18. und 19. Juni finden wieder internationale und nationale Rassehundeausstellung in Erfurt statt. Infos gibts hier...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben