Laufrad nötig?

Diskutiere Laufrad nötig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab auch schon Erfahrungen mit zu kleinen Rädern gemacht: bei meinem ersten Hamsti da war ich im Zoofachhandel und die Verkäuferin hat mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad nötig? Beitrag #21
Ich hab auch schon Erfahrungen mit zu kleinen Rädern gemacht: bei meinem ersten Hamsti da war ich im Zoofachhandel und die Verkäuferin hat mir ein 20 cm Durchmesser Laufrad empfohlen. Da esmeine erster Hamster war, hatte ich natürlich keine Ahnung, dass das zu klein war.
Ich hab mich dann total gewundert, dass meine Kleine nie in dem Ding gelaufen ist. Ich dachte schon ihr würd das keinen Spass machen oder sie bräuchte das nicht.(war ja sonst auch relativ ruhig) bis ich dann mal ein größeres Rad(30 cm) gekauft hab. Von da an ist sie die ganze Nacht in dem Ding gelaufen. ;-)

• Laufrad nötig? Beitrag #22
Ja, das ist wohl wahr.... *seufz* Ich denke, dass Faivel mein kleiner ziemlich sicher der letzte Hamster ist, den ich haben werde.... *snief* Das ist mein momentaner Entscheid, aber malsehen, was das Schicksal bereit hält.... :roll:

• Laufrad nötig? Beitrag #23
Also ich habe für meinen Dsungi ein Jogging Ball gekauft den man als ball in die stäbe hängen oder so aufstellen kann. (30cm) Mein kleiner Krümmel liebt diesen plastik ball über alle shab ich das gefühl. Er hat ein riesen gitterkäfig mit 3 Ebenen. Der Ball ist auf der obersten und er rennt mindestens in der nacht 4 std. darin rum obwohl er abends 2-3 stunden auslaufbekommt.

• Laufrad nötig? Beitrag #24
@Krümel7
Ich würde dir Raten den Ball schnellstmöglich aus dem Käfig zunehmen,
dadrin ist die Luftzykulation sehr sehr schlecht.

Wie groß ist dein Käfig denn?
Hamsterkäfige sollten mehr in die länge als in die Höhe gehen.

• Laufrad nötig? Beitrag #26
@smirnoff
mein käfig ist 110cm l * 65 cm b und 100cm h
den ball hab ich umfunktioniert er ist an beiden seiten geöffnet nur das innere ist noch vom ball. also von beiden seiten kommt luft rein

• Laufrad nötig? Beitrag #27
Trozdem muss er ja i-wie festgemacht sien und da denke ich das es son gestell ist wo man es ans Gitter hängen kann oder einfach hinstellen kann.
Davon geht auch noch Gefahr aus, wegen dem Schereneffekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad nötig?

Laufrad nötig? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Oben