Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr

Diskutiere Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vier Zwergkaninchen in einem Außengehege. Ich wohne mit meinen Kindern und 3 Katern im Haus...
  • Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr Beitrag #1
Ü

Überdosis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vier Zwergkaninchen in einem Außengehege. Ich wohne mit meinen Kindern und 3 Katern im Haus meines (Noch-)Freundes, das Gehege der Kaninchen hat er bezahlt und steht eben auch hier im Garten. Ich werde bald mit Kindern und Tieren ausziehen und vorerst bei meinen Eltern unterkommen. Ich stehe aber erstmal ohne Gehege da, finanziell sieht es gerade auch nicht gut aus. Mir hatte jemand fest zugesagt die Kaninchen erstmal aufzunehmen, leider bekomme ich keine Antwort mehr. Ich bin schon verzweifelt auf der Suche nach jemandem der die vier aufnimmt... Wie soll ich die Kaninchen nur unterbringen? Suf die schnelle können wir kein großes Gehege bauen.... Es ist alles geregelt gewesen und jetzt steh ich da. Hier lassen werde ich sie nicht. Dann leben sie nicht mehr lange. Hat jemand Ideen? Wir haben nur noch wenige Tage Zeit.

Ich bedanke mich schon mal.

Jenny

• Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr Beitrag #2
Frag doch mal bei einer Kaninchenhilfe an die mit Pflegestellen arbeitet, ob die nicht vielleicht eine PS freihaben wo die erstmal zur Not hinkönnen gegen Kostenübernahme (die Kosten für Futter und ggf. Tierarzt hättest du ja eh) und du die aber definitiv zurück haben willst (hab ich zumindest so verstanden). Quasi wie eine Urlaubsbetreuung, ich kann mir nicht vorstellen, das die dann horrende Kosten in dem Fall nehmen wir jetzt ein extra Tiersitter.

• Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Also wenn sich jemand findet der sie übernimmt, dann ist das auch in Ordnung. Muss dann erstmal einiges privates regeln und eine Wohnung finden, was mit Kleinkindern und Tieren wirklich schwierig ist und so lange kann ich sie zu viert nicht in einem Käfig unterbringen.
Futterkosten habe ich momentan kaum, da ich das meiste draußen sammle. Kannst du mir Kaninchenhilfen empfehlen?

Liebe Grüße
Jenny

• Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr Beitrag #4
Es gibt verschiedene Orgas die Du fragen kannst. Kaninchenschutzverein, Kaninchenhilfe, GlücklicheKaninchen. Dass sie bei dem Exfreund im Gehege bleiben, bis Du wieder auf eigenen Füßen stehst geht nicht?

• Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr Beitrag #5
Okay, ich mach mich mal schlau. Danke.
Nein, das geht leider gar nicht. Er würde sich nicht kümmern und ich will das Grundstück dann auch nicht mehr betreten. Es ist eine schwierige Situation im Moment.

• Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr Beitrag #6
ok das ist verständlich, hoffe Du findest schnell eine Lösung

• Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr Beitrag #7
Ich weiß ja nicht, wie sehr die vier aneinander hängen, aber vielleicht erleichtert es die Unterbringung/Vermittlung, wenn du sie in Zweiergrupeen aufteilen kannst. Zur Not ist für zwei bei deinen Eltern eben auch einfacher ein Übergangsgehege gebastelt. Dann vielleicht auch im Haus, für zwei findet man ja meistens doch ein Plätzchen.

Egal wie es ausgeht, ich drücke die Daumen, dass du für dich und die Tiere die beste Lösung findest.

Thema:

Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr

Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Schwierige Situation - Umzug mit Freigängern: Hallo zusammen, nach langer Zeit hat es mich wieder zu euch gezogen ;) Ich habe inzwischen drei Kater, die Freigänger sind und vier Zwergkaninchen...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Oben