Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere

Diskutiere Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wer kann mir Portale für Mitfahrgelegenheiten empfehlen? Bisher kenne ich (und habe schon genutzt): blablacar, bessermitfahren.de und...
  • Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere Beitrag #1
Maravilla

Maravilla

Punkte Reaktionen
6
Hallo,

wer kann mir Portale für Mitfahrgelegenheiten empfehlen? Bisher kenne ich (und habe schon genutzt): blablacar, bessermitfahren.de und mitfahren.de . Blablacar fällt neuerdings raus, die verlangen jetzt eine Onlinebezahlung und Absprachen bzw. Kontaktaufnahmen mit Fahrern sind kaum noch möglich.
Wir suchen aber immer wieder MFG für Nager und sind inzwischen recht ratlos. Bin für neue Ideen immer offen.

Vielen Dank und viele Grüße
Maravilla

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere

Anzeige

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere Beitrag #2
Hey

Es gibt ja scheinbar Mitfahrzentralen für Tiere, Google spuckt mir da spontan mindestens 3 raus.
Das sind allerdings auch nur scheinbar teilweise auch nur gesammelte Posts von anno dazumal und nicht vergleichbar mit BlaBlaBla (worüber ich mir meinen Tesla hab in die Schweiz bringen lassen, das lief damals echt bestens .. schade, dass die sich wohl geändert haben :()

Bei Facebook gibt es auch Gruppen, die sich auf Mitfahrgelegenheiten für Tiere spezialisiert haben.

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere Beitrag #3
Hallo,

direkt nach Mitfahrzentralen für Tiere hatten wir noch gar nicht geschaut. Aber die, die Google listet, sind ja alle ziemlich tot.
Keiner aus unserem kleinen Team ist bei Facebook, so dass wir auf die dortigen Angebote auch nicht zugreifen können.

Blablacar war auch unsere Hauptplattform, aber wie gesagt: Da hat sich vieles geändert. Das mag für Privatpersonen, die selbst mitfahren wollen, vllt. besser sein. Aber wenn ich nicht einmal vorab unverbindlich fragen kann, ob jemand ein Tier mitnimmt und zu welchem Preis (dafür müssen ja nicht unbedingt die genannten Kosten entstehen), finde ich das unmöglich. Zumal die Bezahlung dann auch über Blablacar mittels Kreditkarte oder Paypal läuft, man dem Fahrer also nicht das Geld bar in die Hand drückt, sondern er es irgendwann auf dem Konto hat.

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere Beitrag #4
BlaBlaBla (worüber ich mir meinen Tesla hab in die Schweiz bringen lassen, das lief damals echt bestens .. schade, dass die sich wohl geändert haben :()
Welche Erfahrungen hast du gemacht?
April dieses Jahr reiste ein Kaninchenmann zu mir per BlaBlaC und auch früher hab ich in unregelmäßigen Abstanden über mitfahrzentrale und BlaBla Fahrer gefunden für Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster. Leider musste ich für für die letzten beiden den vollen Preis (wie 1 Person) bezahlen aber ansonsten war alles wunderbar. Der Preis ist trotzdem deutlich geringer als bei einem Tierversand und die Zeit für das Tier in der Box ist ebenfalls deutlich kürzer. Im Schnitt braucht es über 5 und unter 10 Anfragen bis ich einen Fahrer gefunden habe.

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere Beitrag #5
Wie maravilla aber schon schrieb, kann man inzwischen gar keine unverbindlichen Anfragen bzgl Tiermitnahme mehr machen. Ist laut AGBs untersagt und wird sofort gelöscht. Und den Sitzplatz kaufen um dann abzuklären, ob ein Tier mitgenommen wird und evtl Stornieren zu müssen, ist je nachdem doch etwas aufwendig

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere Beitrag #6
hat sich das seit April geändert? Kann man nicht mehr vorab mit den Fahrer kommunizieren?

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere Beitrag #7
Ich habe mal eine Anfrage an Blablacar geschrieben, in der ich das Problem schildere. Vielleicht interessiert es die ja :)
Von offizielleren Stellen wie Tierschutzorgas wäre das bestimmt noch wirkungsvoller.

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere Beitrag #8
Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Das war im Oktober, also durch die Änderung scheinbar irrelevant.
[VERSTECK]Aber ich kann nur Gutes berichten. War ein netter Typ, der eigentlich keine Tiere laut Profil mitnehmen wollte. Ich hab gefragt, erklärt und die Kampfratte Tesla aus Regensburg gebracht bekommen. Er hatte sogar kein Problem, einen Transportvertrag zu unterzeichnen und bei Bedarf den Zöllnern diesen samt Schutzvertrag und ner Quittung für die Box vorzulegen (Beim Import durch Dritte fallen Zollgebühren an, die aufgrund des geringen Warenwertes nicht erhoben werden. Aber das muss man wenn's blöd läuft auch erstmal nachweisen können. Daher auf Nummer sicher gegangen mit Verträgen und Quittung.) Da Tesla einen ganzen Sitz besetzt hat, hab ich auch von mir aus den vollen Preis bezahlt. Gab's dann hier bar auf die Hand - in Schweizer Franken. Er hätte den Kleinen wohl auch abgeholt, aber die PS wollte ihn eh zum Abfahrtsort bringen. Er hat mich auch per Telefon benachrichtigt, als sie durch den Zoll waren, damit ich die Übergabe planen konnte. Bei einer so langen Strecke ist das nie ganz einfach, weil unvorhergesehen Stau kommen kann.[/VERSTECK]

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere Beitrag #9
Ich frage mich auch, was passieren würde, wenn der Fahrer kurzfristig absagt. Das hatten wir auch schon mal. Als Mitfahrer, der kurzfristig (mehr als 24h vorher) storniert, muss man jetzt trotzdem die Hälfte des Fahrpreises zahlen (läuft ja alles online). Verspätet man sich oder sagt erst kurz vorher ab, zahlt man komplett. Scheinbar auch unabhängig davon, ob der Fahrer den Platz noch anderweitig vergeben kann. Aber wenn der Fahrer vorher absagt und man sich nach einer Alternative umsehen muss??
Ein paar Infos findet man auch in dem Artikel: (hoffe, es ist okay, den zu posten).

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere Beitrag #10
Ich gehe davon aus, dass es blablacar genauso gehen wird wie mitfahrzentrale.de: Es werden ziemlich schnell neue Mitfahrplattformen die Lücke nutzen und die Nutzer von Blablacar werden zu einer kostenlosen Alternative abwandern. Denn kostenlose Versionen gibt es ja noch genug. Es dauert eben nur seine Zeit, bis sich viele Nutzer auf einer Plattform ansammeln.
Bis dahin wird man sich eben anders behelfen müssen und eventuell ist es für die Zeit sogar doch sinnvoll, einen facebook-Account anzulegen :102: (zumindest hier in der Gegend laufen 90% aller Mitfahrgelegenheiten über Facebook, weil es einfacher und unkomplizierter ist)

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere Beitrag #11
Off-Topic
mitfahrzentrale.de ist blablacar

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere Beitrag #12
Off-Topic
mitfahrzentrale.de wurde doch von Blablacar aufgekauft, nachdem sie pleite gegangen sind, weil die Nutzer wegen den Kosten usw. zu Blablacar abgewandert sind.

Thema:

Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere

Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu?: Hallo Foris! Eigentlich will ich diesen Thread ja gar nicht starten, vielleicht benötigen wir aber doch früher oder später eine zündende Idee...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...

Neueste Beiträge

Oben