Spatzenkueken aus dem Nest gefallen

Diskutiere Spatzenkueken aus dem Nest gefallen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ihr Lieben. Ich hab grad gesehen, dass aus dem Spatzennest unterm Dach ein Küken entfleucht ist. Es kroch an der Hauswand entlang weg vom...
  • Spatzenkueken aus dem Nest gefallen Beitrag #1
Midoriyuki

Midoriyuki

Punkte Reaktionen
535
Hallo, ihr Lieben.

Ich hab grad gesehen, dass aus dem Spatzennest unterm Dach ein Küken entfleucht ist. Es kroch an der Hauswand entlang weg vom Nest, habs jetzt in ein Kästchen direkt unters Nest gestellt, sitze im Auto und beobachte, ob weiter gefüttert wird. Problem: es gibt hier sauviele streunende Katzen.

Koennte ich das Küken irgendwie sichern so dass es weiter gefüttert werden kann?

Wenn die Eltern nicht mehr fuettern- was dann? Und ab wann ich Sucher sein, dass sie nicht mehr füttern?

Einmal war das Männchen schon da, ist aber nicht runter geflogen.

Ja...Hilfe?^^

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und jetzt ist die Mutter auch nur beim Nest gewesen...:/

• Spatzenkueken aus dem Nest gefallen

Anzeige

• Spatzenkueken aus dem Nest gefallen Beitrag #2
Hallo,

habt ihr die Möglichkeit, das Küken wieder direkt in das Nest zu setzen?

Ansonsten schicke ich dir gleich eine Liste mit Auffangstationen.

• Spatzenkueken aus dem Nest gefallen Beitrag #3
Nochmal vorbei...

• Spatzenkueken aus dem Nest gefallen Beitrag #4
  • Spatzenkueken aus dem Nest gefallen Beitrag #5
Oh, sorry ^^ Ich hab jetzt der hiesigen Wildvogelhilfe geschrieben, ans Telefon ging keiner. Ans Nest komme ich nicht dran:/ Das sitzt hinter einer winzigen Lücke im Mauerwerk. Aaaaber die Mama war grad kurz unten. Hat nicht gefüttert, aber immerhin :)

• Spatzenkueken aus dem Nest gefallen Beitrag #6
Dann beobachte mal heute morgen früh weiter, ob die Eltern das Küken dort vielleicht doch füttern.

Ich drücke die Daumen!

• Spatzenkueken aus dem Nest gefallen Beitrag #7
So, erreicht- wenn die Eltern um 22 Uhr nicht ran gegangen sind soll ich es reinholen. Unterbringungs-und Fuetterungsanweisungen wurden mir geschickt, selbst nehmen können sie den Piepmatz scheinbar nicht.

Im Moment ist er noch draußen, ich habs aber im Blick und wuerde Fütterungen mitbekommen...

Yey?:/

• Spatzenkueken aus dem Nest gefallen Beitrag #8
Über Nacht war der Piepmatz jetzt im Haus und ich habe ihn jetzt heute Morgen um 5 nochmal gefüttert und ihn dann wieder unter das Nest gestellt bis es wieder anfing junge Hunde zu regnen.

Jetzt warte ich auf den Hausverwalter und seine Leiter und dann schauen wir, ob wir das Küken wieder ins Nest bekommen.

Wenn nicht hoffe ich mal, dass die Wildtierrettung es übernimmt :/

• Spatzenkueken aus dem Nest gefallen Beitrag #9
Hallo
versuch doch den Spatz bis er flügge ist zu versorgen. Mein Spatz ist vor 5 Jahren aus 7 Meter Höhe aus dem Nest gefallen. Da beide Beine gebrochen waren und er behindert und flugunfähig ist konnte ich ihn nicht auswildern. Er ist heute ein verschmuster kleiner Spatz. Es ist auch nicht schwierig ihn zu versorgen, sie sind unkompliziert und pflegeleicht.
LG

• Spatzenkueken aus dem Nest gefallen Beitrag #10
Mopserle, genau das wollte ich ja vermeiden- also die Fehlprägung, darum haette ich ihn so oder so der Tierrettung übergeben damit er mit Artgenossen aufwachsen kann.

Effektiv haben wir ihn zurueck ins Nest bekommen, die Eltern haben auch brav weiter gefüttert und vorhin lag er dann wieder am Boden, dieses Mal jedoch tot.

Leider.

• Spatzenkueken aus dem Nest gefallen Beitrag #11
So ging es mir letztes Jahr mit einer Dohle. Zweimal zurück gesetzt ins Nest, beide Male ist sie wieder raus und am nächsten Tag war sie auch tot. Da hat wohl die Natur eingegriffen :(
Es tut einem nur so entsetzlich leid. Man versucht sein Bestes und dann stirbt das Kleine doch.
Natur ist doof. :?

• Spatzenkueken aus dem Nest gefallen Beitrag #12
Sowas ist echt gemein, ja:(

Aber gut, vermutlich hatte es seinen Grund.
So wirkte es sehr fit, hat gefressen und penetrant gebettelt, aber nun ja...armes Dinglein:/

• Spatzenkueken aus dem Nest gefallen Beitrag #13
Hallo Midoriyuki,

tut mir leid, dass der Kleine es nicht geschafft hat. :(

Ihr habt wirklich euer Bestes gegeben und unter großem Einsatz die bestmögliche Lösung ermöglicht.

• Spatzenkueken aus dem Nest gefallen Beitrag #14
Danke, Mariama. Die Dame von der Wildvogelhilfe hat mir auch gesagt, dass es vermutlich einen Grund dafür gab, dass es nicht überlebt hat, einen Fehler meinerseits sehr sie aber nicht.

Ich hoffe mal es fällt nicht noch eins raus.

Thema:

Spatzenkueken aus dem Nest gefallen

Spatzenkueken aus dem Nest gefallen - Ähnliche Themen

Hausrotschwänzchen gefunden: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und bräuchte dringend euren Rat. Meine Nachbarin hat mir vor 9 Tagen einen Vogelküken in die Hand gedrückt...
Wildtier auf meinem Balkon: Bin ganz neu hier... hergebracht hat mich eine Frage nach einem Wildtier auf meinem Balkon, über die Googlesuche fand ich auf Anhieb in diesem...
Wer kümmert sich um aus dem Nest gefallene Jungmeisen?: Hallo allerseits, ich musste heute von der Arbeit leider 2 aus dem Nest gefallene Jungmeisen mit nach Hause nehmen. Die beiden sind soweit...
Spatzenküken erstickt: Hallo! Vor sechs Tagen habe ich ein nacktes Spatzenküken vor der Haustür gefunden. Das nackte unbefiederte Ding lebte noch und schnell trug ich...
Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :(: Hallo :) Also, meine Mädels wurden gestern kastriert. Leider ist das alles wohl nicht so gelaufen, wie es sollte... Der Tierschutzverein hat das...
Oben