Ich kann das Futter von Reico empfehlen.. Ich arbeite selbst als Vertriebspartnerin für die Firma und auch als Ernährungsberaterin für Tiere. Es besteht komplett aus naturbelassenen Rohstoffen, keine Schlachtabfälle, wie es im Industriefutter vorhanden ist, man weißt nicht von welchen Tieren diese Nebenerzeugnisse stammen und meistens sind es die Abfälle, die für den menschlichen Verzehr nicht mehr geeignet sind, das ist beim Reico Futter nicht der Fall. Ich habe selbst Erfahrungsberichte gesammelt mit dem Futter, es ist auch nicht überteuert, im Gegenteil, ich bezahle jetzt weniger für das Futter für meine Hündin, als wie ich es davor getan habe und noch das Industriefutter für sie hatte und ernähre sie jetzt endlich artgerecht..
Schlachtabfälle sind auch "naturbelassene Rohstoffe"
Man gibt sie sogar "freiwillig" beim Barfen z.B. Innereien, Ohren, Schnauzen, Magen, Beinscheiben etc.pp.
So "schlecht" sind die gar nicht.
Ich habe mir ganz zufällig eines der Futter angeschaut, es ist das Rind und Herz, Nassfutter.
Da steht dann
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse: 69 % Rind, 4 % Kartoffeln, 2 % Erbsen,
Fleischbrühe, Algen, Leinöl.
Hier frage ich mich schon , welche Fleische denn genommen wurden? Wie viel % sind denn von den Fleischen beteiligt?
Und hier sind sie wieder die "tierischen Nebenerzeugnisse...
Warum braucht man Kartoffeln ?Sie werden meist als Füllstoff genutzt.
Ob jetzt die Erbsen so gut sind?
Braucht der Hund denn tatsächlich täglich Fleischbrühe, Algen, Leinöl? Und wozu? Und in welcher Menge?
Und was ist mit dem Rest? Wenn ich die Prozente zusammen zähle komme ich nicht auf 100 %
Analytische Bestandteile: Rohprotein 11,3 % | Fettgehalt 6,2 % | Rohasche 2,0 % | Rohfaser 0,6 %
Feuchtigkeit 78,0 % Calcium 0,35 % | Phosphor 0,22 %
Unsere tierischen Nebenerzeugnisse sind lebensmitteltauglich und bestehen bei dieser Sorte aus: Herz, Lunge, Leber, Gurgel, Pansen und Euter.
Wie viel % sind denn von Herz/Lunge/Leber usw beteiligt? Was ist denn mit Muskelfleisch?
Protein finde ich ja ein bisschen zu wenig, Rohasche ist dagegen wirklich gut.
Hier finde ich noch einen Begriff "lebesmitteltauglich". Kannst du mir sagen warum das nun ein Vorteil sein soll?
Hunde verdauen ganz anders als der Mensch und können Bakterien ab, an denen der Mensch erhebliche gesundheitliche Beschwerden bekommen.