Ich glaube das ist das Ende

Diskutiere Ich glaube das ist das Ende im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich schreibe hier, weil ich hoffe, dass es doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für meine Isi gibt. Ich weine mir gerade die Augen aus...
  • Ich glaube das ist das Ende Beitrag #1
rabb

rabb

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich schreibe hier, weil ich hoffe, dass es doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für meine Isi gibt. Ich weine mir gerade die Augen aus dem Kopf, weil es ihr so schlecht geht. Sie ist 11 Jahre alt und hat seit ca. 6 Wochen Gleichgewichtsprobleme und kann ihre Vorderpfötchen nur noch schlecht halten, weshalb ich seit ungefähr 8-9 Tagen mit Panacur behandel.

Gestern fing es an, dass sie ganz wässrigen Durchfall bekommen hat und nicht gefressen hat. Als der Zustand heute morgen immer noch derselbe war, wurde mir das Ganze zu heikel, sodass ich beim Tierarzt angerufen habe. Dort habe ich dann Kochsalzlösung, Voment (Subkutan) und rodi care akut mitbekommen. Heute mittag hat sie die Medikamente dann bekommen, da war sie schon sehr schwach. Seitdem geht es allerdings rapide bergab. Sie hat Probleme zu sitzen und fällt dabei fast um. Sie lehnt sich irgendwo gegen, damit sie stabiler sitzt. das pürierte Futter nimmt sie, jedoch hat sie Probleme es zu finden. Sie beißt dann ständig in den Löffel, obwohl sie eigentlich das Futter haben möchte. Generell ist sie einfach so schwach, so habe ich sie noch nie gesehen.

Momentan bin ich der Meinung, dass ich heute abend mit ihr zum Tierarzt fahre und sie gehen lasse, wenn es sich nicht bessert.

Könnt ihr mir helfen? Habe ich irgendetwas übersehen oder gibt es noch ein Wundermittel, womit ich ihr helfen kann?

Mir geht es so schlecht bei dem Gedanken meine kleine Isi gehen lassen zu müssen. Dadurch, dass das alles so schnell ging, ist das so unwirklich für mich und ich denke, dass man ihr doch helfen können muss.

Danke fürs Lesen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ein kleines Update:
Sie frisst und trinkt ca alle 30-45 Minuten eigenständig, wenn man es ihr mit dem Löffel hinhält. Aus einer Spritze ist es aber einfacher für sie. Die Kochsalzlösung ist komplett unter den Bauch gelaufen, so dass sie da eine große Beule hat, die über den Boden hängt. Sie hat nach wie vor Gleichgewichtsprobleme und hat die augen halb geschlossen. Der Kreislauf ist ziemlich im Keller, ihre Ohren sind ganz weiß. Ich habe bei meinem Tiararzt angerufen und er meinte das mit der Beule am Bauch wäre normal, ich soll bis morgen abwarten und dann ggf rein kommen.

Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Ob ich ihr den Stress beim Tierarzt zumuten soll und sofort hinfahren soll oder sie lieber zuhause lassen und hier weiterbehandeln soll. Denn was soll der Tierarzt groß anderes machen?!

Sie macht auf jeden Fall einen etwas besseren Eindruck als vorhin. Sie sitzt stabiler und dreht sich auch ab und an mal, um eine bessere Position zu finden.

• Ich glaube das ist das Ende Beitrag #2
Wie sieht es denn bei dir aus?
Ich glaube, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber du solltest auch nicht vergessen, dass 11 Jahre ein stolzes Alter für ein Kaninchen ist...
Ich wünsche dir viel Kraft!

• Ich glaube das ist das Ende Beitrag #3
ich habe sie letzte Nacht gehen lassen.

Ich bin sehr traurig, aber ich weiß, dass es die beste Entscheidung war. Die Ärztin meinte das war kein Durchfall sondern die innere Schleimhaut, die sich aufgelöst hat. Sie hätte die Nacht nicht überlebt.
Jetzt muss sie nicht mehr leiden.

Sie fehlt mir sehr, aber ich weiß, dass ich das beste für sie getan habe. Das macht es etwas erträglicher.

• Ich glaube das ist das Ende Beitrag #4
Fühl dich gedrückt, wenn du magst...

So wie du das beschrieben hast, war es sicher die richtige Entscheidung, man merkt ja, wenn die Kleinen einfach nicht mehr können...

• Ich glaube das ist das Ende Beitrag #5
Oh rabb, das tut mir sehr leid :( Aber wie Cali schon gesagt hat, 11 ist ein stolzes Alter! Du hast ihr ein tolles Leben ermöglicht und bist auch am Ende nicht von ihr gewichen.

Fühl dich gedrückt! Komm gut oben an kleine Isi.

Thema:

Ich glaube das ist das Ende

Ich glaube das ist das Ende - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben