Marken-Dschungel - Ausweg?

Diskutiere Marken-Dschungel - Ausweg? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Halle liebe Katzenfreunde, ich füttere seit Anfang an meine Stubentiger mit Futter der Marke "Grau" und "Macs". Letztens erzählte mir ein...
  • Marken-Dschungel - Ausweg? Beitrag #1
O

omron12

Punkte Reaktionen
0
Halle liebe Katzenfreunde,

ich füttere seit Anfang an meine Stubentiger mit Futter der Marke "Grau" und "Macs". Letztens erzählte mir ein Bekannter das es dies nur "Mittelklassefutter" sind und ich lieber umsteigen soll.
Habe mich nun belesen und man findet fast überall etwas anderes. Bei Sandras Tieroase findet man zudem viele Marken wie Balduin die nochmal ne Ecke besser zu sein scheinen.
Was sagt Ihr zu dem Thema. Bin ich mit Macs und Grau so falsch und lohnt sich der Umstieg auf Balduin oder andere "Premiumamrken"?

MFG

• Marken-Dschungel - Ausweg?

Anzeige

• Marken-Dschungel - Ausweg? Beitrag #2
Meine kriegen u.a. auch Macs und Grau - meine Preisgrenze ist bei 50 Cent / 100 g. Für mich persönlich ist Schluß, wenn ich fürs Katzenfutter mehr ausgeb als für meine eigene Ernährung! Ich find es toll daß Du Dir da so Gedanken machst, aber bei den allermeisten Katzenbesitzern wär ich glücklich, wenn die Katzen mit Mittelklasse-Nassfutter ernährt werden würden! Was Du verbessern könntest: ein bißchen Abwechslung reinbringen. Wenn Du eh bei Sandra bestellst findest Du da genügend Alternativen. Bei mir gibt's 6-7 Sorten im Wechsel....

• Marken-Dschungel - Ausweg? Beitrag #3
Meine kriegen u.a. auch Macs und Grau - meine Preisgrenze ist bei 50 Cent / 100 g. Für mich persönlich ist Schluß, wenn ich fürs Katzenfutter mehr ausgeb als für meine eigene Ernährung! Ich find es toll daß Du Dir da so Gedanken machst, aber bei den allermeisten Katzenbesitzern wär ich glücklich, wenn die Katzen mit Mittelklasse-Nassfutter ernährt werden würden! Was Du verbessern könntest: ein bißchen Abwechslung reinbringen. Wenn Du eh bei Sandra bestellst findest Du da genügend Alternativen. Bei mir gibt's 6-7 Sorten im Wechsel....

Da schließe ich mich an, Grau und Macs sind wirklich ok von der Qualität her, aber ich würde auch noch andere Marken dazu nehmen. Schau dich mal im Nassfutterbereich von Sandras Tieroase um, du musst ja nicht dort bestellen, aber die dort angebotenen Marken kannst du alle bedenkenlos füttern, die führen keinen Schrott.

• Marken-Dschungel - Ausweg? Beitrag #4
Danke für eure Antworten!
Am Ende weiß man sowieso nicht ganz genau was wirklich drin ist. Wissen wir selbst bei unseren eigenen Essen nicht mehr ...
Aber habe ein paar denke ich gute Sorten gefunden bei Sandras Tieroase die ich füttern werde bzw. ausprobieren werde :)

Danke euch!

• Marken-Dschungel - Ausweg? Beitrag #5
Meine Fletschen sind so furchtbar mäkelig zur Zeit, dass Macs einfach stehen gelassen wird. Bozita erfreut sich tageweise auch einer gewissen Beliebtheit. Manchmal wird auch miamor gefrassen, ähnlich wie animonda, Applaws, almo nature, Schesir.

So lange es nicht Whiskas und Co ist, ist man schon auf einem gut Weg.

• Marken-Dschungel - Ausweg? Beitrag #6
Ich kann mich da nur anschließen: Vorm Barfen haben wir immer einen bunten Mix gefüttert, unter anderem auch Macs und Grau, das ist völlig in Ordnung. Bozita kam hier auch immer gut an, wird aber oftmals mit Durchfall in Verbindung gebracht, das scheinen nicht alle Katzen gut zu vertragen. Da also vielleicht ein bisschen vorsichtig sein, wenn du das versuchen willst.

• Marken-Dschungel - Ausweg? Beitrag #7
Meine Fletschen sind so furchtbar mäkelig zur Zeit, dass Macs einfach stehen gelassen wird. Bozita erfreut sich tageweise auch einer gewissen Beliebtheit. Manchmal wird auch miamor gefrassen, ähnlich wie animonda, Applaws, almo nature, Schesir.

So lange es nicht Whiskas und Co ist, ist man schon auf einem gut Weg.

Sind aber zum Teil Ergänzungsfutter welche du da aufführst, wenn man nicht supplementieren will, sollten die nicht mehr als 20 % der Futtermenge insgesamt ausmachen. Manche Katzen neigen zwar zum mäkeln, trotzdem werden Mäkelkatzen nicht geboren sondern erzogen, bei der Katzenfütterung muss man wirklich sehr konsequent sein, je öfter man nachgibt, desto mäkliger werden sie.

Thema:

Marken-Dschungel - Ausweg?

Marken-Dschungel - Ausweg? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kreisarbeitsseminar am 30.05.10: So... Ich war ja gespannt, was da diesen Sonntag überhaupt auf mich zukommen würde. Nun ja - Die Überschrift hört sich vermutlich interessanter...
Fragen über Fragen ACHTUNG viel Text.: Hallo Ihr Lieben :D Also ich bin nun 5Tage hier angemeldet. Abgesehen davon das ich euch mein Leid erzählt habe,habe ich hier auch ziemlich viel...
Oben