Allergie gegen Rehhaare- oder Speichel?

Diskutiere Allergie gegen Rehhaare- oder Speichel? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, Es ist schon eine Weile her, aber als ich das letzte Mal in den Wildpark ging, der sich bei uns in der Nähe befindet, ist mir etwas...
  • Allergie gegen Rehhaare- oder Speichel? Beitrag #1
W

Waldhummel

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Es ist schon eine Weile her, aber als ich das letzte Mal in den Wildpark ging, der sich bei uns in der Nähe befindet, ist mir etwas schlimmes passiert:

Im Wildpark habe ich zum zweiten Mal die dort lebenden Wildrehe gestreichelt und gefüttert. Später dann auf dem Rückweg nach Hause war mir ganz schwindelig und unwohl. Meine ganze Haut auf der rechten Seite, also der rechte Arm (mit dem ich die Rehe anfasste) über die Schulter bis hin zum Kopf war rötlich gefärbt und das weiße in meinen Augen war ebenso rötlich gefärbt. Es war also wie eine allergische Reaktion.

Erwähnenswert ist, dass sich beim ersten Mal Rehe füttern keine allergischen Reaktionen bei mir zeigten. Außerdem habe ich auch noch nie etwas von einer Reh-Allergie gehört oder gelesen.

Was könnte das für eine Reaktion meines Körpers gewesen sein?

Thema:

Allergie gegen Rehhaare- oder Speichel?

Allergie gegen Rehhaare- oder Speichel? - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Gerötete Oberschenkel der Vorderbeine: Guten Abend :) Mir ist vor einigen Wochen schon aufgefallen das mein weißer Hamster etwas rötlicher in der Ohrmuschel wird. Heute ist mir zudem...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Zeichnungen der Farbratte: Die Zeichnung, die eine Ratte besitzt, beschreibt im Grunde die Verteilung ihrer Farbe (z. B. Black, Agouti oder Topaz) und der Farbe Weiß auf dem...
Hund bei starker Allergie?: Hallo liebe Foris, ich hab da mal eine frage...es ist schon lange (seit 6 Jahren) mein größter Traum, einen Hund zu besitzen...Ich habe nur ein...

Neueste Beiträge

Oben