- Plötzlich Spatzenmama Beitrag #21
Sowi
- Punkte Reaktionen
- 0
zum einen würde ich das Futter mit der Pinzette schön tief über dem Boden hinhalten und immer mehr in
"Richtung" "in letzter Sekunde liegt das Futter am Boden" gehen.
Zum anderen - wenn er fliegt, dann sollte er auch anfangen, selbst Futter zu suchen.
ABER - ich beobachte das jeden Sommer aufs Neue bei unseren wilden Sperlingen und Meisen:
sie fliegen hinter ihren Eltern her und betteln absolut penetrant - frei nach dem Motto:
ich kann aber nicht alleine essen!
Die Eltern fangen an, die Kleinen immer länger betteln und warten zu lassen und
sie auch öfter mal zu ignorieren - zumindest so lange, bis die Kleinen mal Interesse für
Futter am Boden zeigen - wenn sie dann was aufgepickt haben, gibts auch mal wieder was zugefüttert....
die Kleinen sagen sich vermutlich auch: warum soll ich selber essen, wenn es Hotel Mama gibt 
LG
Sowi
"Richtung" "in letzter Sekunde liegt das Futter am Boden" gehen.
Zum anderen - wenn er fliegt, dann sollte er auch anfangen, selbst Futter zu suchen.
ABER - ich beobachte das jeden Sommer aufs Neue bei unseren wilden Sperlingen und Meisen:
sie fliegen hinter ihren Eltern her und betteln absolut penetrant - frei nach dem Motto:
ich kann aber nicht alleine essen!
Die Eltern fangen an, die Kleinen immer länger betteln und warten zu lassen und
sie auch öfter mal zu ignorieren - zumindest so lange, bis die Kleinen mal Interesse für
Futter am Boden zeigen - wenn sie dann was aufgepickt haben, gibts auch mal wieder was zugefüttert....
LG
Sowi