Streitfall Hund - ich bin verzweifelt

Diskutiere Streitfall Hund - ich bin verzweifelt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Am besten wäre natürlich, ich nehme an, das hast du schon versucht - mit ihm zu sprechen. Deine Sorge, dass wenn du den Hund 3 Monate hast...
  • Streitfall Hund - ich bin verzweifelt Beitrag #21
Am besten wäre natürlich, ich nehme an, das hast du schon versucht - mit ihm zu sprechen.
Deine Sorge, dass wenn du den Hund 3 Monate hast (Afrika), es für dich schlecht machbar ist, den Hund wieder her zu geben
Vllt umreisst das dein Chef gar nicht, in welche Gefühlslage er dich treibt, man kann ihm das aber verständlich machen. Über die Bedenken, den Hund nachts in der Küche zu lassen, würde ich auch, im Guten mit ihm sprechen.
Jeder Hund muss mal nachts raus!
Viel Erfolg
HelgaK

• Streitfall Hund - ich bin verzweifelt Beitrag #22
Hallo

Wie schon angesprochen, gibt es unangekündigte Kontrollen (auch in Österreich), die auch mal die Küche kontrollieren und eigentlich alles. Dort wird geschaut ob alles sauber ist, wie die Küche im allgemeinen ist, ob sich die Kellner und Köche vorschriftsmäßig verhalten und ob sie auch den Hygienevorschriften folgen usw.
Wie es in Hotels und dergleichen ist, weiß ich nicht- aber bei Restaurants, Cafés und so wird das auf jeden Fall geprüft.

Mein Freund arbeitet als Kellner und hatte letzten Sommer in einem Eiscafé gearbeitet und da war gleich 2x eine Kontrolle, welche unangekündigt war.

Nach 3 Monaten kann ich verstehen, dass du den Hund nicht mehr hergeben willst. Vielleicht könntest du dich mal in Ruhe mit deinem Chef zusammensetzen (evtl. wirklich auch mit seiner Frau) und mit ihm reden? Ich würde die Dinge ansprechen: Tierarztkosten, was geschieht in den 3 Monaten, nicht artgerechte Haltung mit falschen Futter,...
Das alles würde ich in einem ruhigen Tonfall sagen und man darf auf gar keinen Fall zum Schreien beginnen. Ein Streitthema wird es werden, aber man sollte ruhig an die Sache rangehen und, auch wenn es hart klingt, so klingen wie wenn es einem egal wäre ob der Hund wegkommt oder die Haltung verändert wird.
Was ich nicht machen würde ist, ihm vor die Entscheidung zu stellen - wie: entweder er zahlt die Rechnung oder der Hund gehört dir - das geht oft negativ aus und wirkt sich auch auf das Arbeitsklima aus

Hoffe ich konnte dir helfen

Thema:

Streitfall Hund - ich bin verzweifelt

Streitfall Hund - ich bin verzweifelt - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Blut im Stuhl und Blut im Erbrochenen: Hallo liebes Forum, am 24. dezember bekam mein 4,5 jähriger Labradorrüde, starken Durchfall, hatte früher auch starken Durchfall und das öfters...
Oben