- Vergesellschaftung 2 weibchen im Außengehege Beitrag #1
W
_WirbelWind_
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide ca. 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu vergesellschaften,so verstehen sie sich eigentlich ganz gut die Ranghöhere berammelt,zwickt und jagt die Ranguntere zwar ein bisschen aber es ist bisher zu keinen blutigen Kämpfen gekommen,meine Frage wäre wie genau ich sie Vergesellschaften soll da sie draußen gehalten werden kähme theoretisch nur ein Außenfreilaufgehege in Frage (In dem Gehege befände sich dann wohl ein Häuschen mit Treppe zum Dach und eine Reufe) aber das wäre dann doch in der Nacht ziemlich gefährlich oder? Nicht nur wegen den beiden und da sie sich vielleicht in der Nacht wenn keiner aufpassen kann verletzen sondern auch wegen Katzen und Füchsen.Und nach der Vergesellschaftung wieder trennen bringt ja auch nichts.Die beiden werden nur in das Gehege gesetzt wenn ich keine Zeit mehr zum aufpassen habe,sonst würden sie die Zeit lang auf einer Wiese hoppeln können.Bevor ich sie wieder in die Ställe umqartiere habe ich gelesen das man den Stall mit essig auswaschen soll (Ist das richtig?) und das "neue Tier" zuerst in den Stall packen soll,da aber höchstwahrscheinlich nur die Ställe der beiden verbunden werden gäbe es ja keinen "neuen" wen soll ich zuerst rein packen das ranghöhere oder niedrigere Tier?Es wäre echt nett wenn jemand Ideen/Tipps hätte da ich echt Angst habe etwas falsch zu machen da die beiden mir sehr wichtig sind! :?