Hilfe was fuer Tiere sind da auf unserem Hund?

Diskutiere Hilfe was fuer Tiere sind da auf unserem Hund? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an Alle, Habe es versucht selbst herauszufinden, mit HIlfe von Google, aber leider nichts gefunden. Am ehersten noch, dass es vielleicht...
  • Hilfe was fuer Tiere sind da auf unserem Hund? Beitrag #1
C

chili2014

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,
Habe es versucht selbst herauszufinden, mit HIlfe von Google, aber leider nichts gefunden.
Am ehersten noch, dass es vielleicht eine Zeckenart ist?
Kennt wer diese kleinen Tierchen, haben jetztz in den letzten 2 Tagen 5-6 vereinzelt gefunden.
Unsere Huendin hat zur Zeit nen Ausschlag der mit Antibiotika behandelt wird, und wir vermuten nun, dass dieser eventuell
von diesen Insekten stammen könnten? Unser Tierarzt hat heute nicht mehr offen, wir sind fuer jeden HInweis oder gar eindeutige
Benennung sehr dankbar...
Hier ein paar(leider schlechte) Bilder. Also sie haben nur 6 Beine.. Zecken ja normalerweise 8 oder?

Vielen vielen Dank vorab

Anhänge

• img_3908.jpg
    img_3908.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 58
  • 1_1.JPG
    1_1.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 58
  • 1_2.JPG
    1_2.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 58
  • 1.JPG
    1.JPG
    38 KB · Aufrufe: 58
  • Hilfe was fuer Tiere sind da auf unserem Hund? Beitrag #2
Huhu!

Google mal Hirschlausfliege, die Fotos erinnern mich sehr daran.

• Hilfe was fuer Tiere sind da auf unserem Hund? Beitrag #3
Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort.. ich denke das sind die Biester.. jetzt erklaert sich auch der Ausschlag :-( ab in die Badewanne und hoffen dass wir alle finden!!

• Hilfe was fuer Tiere sind da auf unserem Hund? Beitrag #4
Die Hirschlausfliege halte ich für einen guten Tipp, die Silhouette kommt hin.

Wenn der Hund jetzt mit Antibiotika wegen des Ausschlags behandelt wird, dann vermutet der Tierarzt ja offenbar eine bakterielle Infektion, hat er eine Hautprobe genommen, oder euch zusätzlich mit einem Anti-Parasiten-Mittel versorgt?
Hautausschlag beim Hund ist sehr viel häufiger die Folge von Parasiten (oder Allergien) als primär von Bakterieninfektionen.

Thema:

Hilfe was fuer Tiere sind da auf unserem Hund?

Hilfe was fuer Tiere sind da auf unserem Hund? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Hilfe, mein Hund ist ein Podenco (Mix): Hallo ihr Lieben. Ich habe meinen 14 Monate alten Rico vor einem halben Jahr von einer "netten" Familie gekauft. Ich wusste von Anfang an, dass...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Meine Hündin verliert in regelmäßigen Abständen( 3 Tage) nur abends VIEL Wasser,pinkelt kaum,HILFE!: Hallo, ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Es geht um meine Hündin,jetzt 1,5 Jahre alt.Wir haben sie bekommen im...
Oben