Zweite Katze faucht die frisch kastrierte "Freundin" an!

Diskutiere Zweite Katze faucht die frisch kastrierte "Freundin" an! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe wurde unsere weiße Pauline gestern kastriert. Bisher haben die beiden Katzen sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweite Katze faucht die frisch kastrierte "Freundin" an! Beitrag #1
LaFilleZ

LaFilleZ

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe wurde unsere weiße Pauline gestern kastriert.
Bisher haben die beiden Katzen sich super verstanden, haben sich gegenseitig geputzt und zusammen geschmust, es gab nie Probleme außer dem typischen spielerischen Gezanke ab und zu, danach war immer wieder alles bestens.
Auch zu uns ist Felicia immer total lieb und vor allem verschmust.

Seit ich gestern nach der OP aber mit Pauline nach hause kam ist Feli total verändert, sie faucht Pauline die ganze Zeit an sobald sie in ihrem Blickfeld ist, beobachtet sie die ganze Zeit missmutig und wenn wir sie streicheln wollen faucht sie sogar uns an! Vorhin lag sie mal wieder beim TV gucken (bin heute früh von der Arbeit gekommen) auf meinem Bauch und ließ sich kraulen aber sobald Pauline rein kam war sie wieder zickig und fauchte los.

Pauline hingegen, wo man eher denken könnte sie wäre komisch drauf nach der OP, verhält sich ganz lieb und nimmt ihre frische Wunde tapfer hin. Sie versucht auch vorsichtig Kontakt zu Feli aufzunehmen aber die Zicke ist ein totale Biest ihr gegenüber.

Ist das normal und wann gibt es sich wieder? Meine Eltern haben schon ewig Katzen aber da ist es mir nie so aufgefallen nach ner OP bzw. die Katzen gehen sich eh alle eher aus dem Weg, aber meine beiden lieben sich doch sonst so sehr! Was ist los mit Feli???

• Zweite Katze faucht die frisch kastrierte "Freundin" an! Beitrag #2
Pauline riecht nach Tierarzt! Insofern würde ich beide mit z.B. einem von Dir getragenen T-Shirt oder benutzten Handtuch abreiben, damit sich die Gerüche wieder neutralisieren. Dann sollte sich das auch bald wieder geben :)

• Zweite Katze faucht die frisch kastrierte "Freundin" an! Beitrag #3
Mh vll liegt es am freden Geruch,... hab ich schon viel gelesen das wenn man nur eine Katze zum tierarzt mitnimmt es Probleme geben kann gerade weil dann diese nach Tierarzt riecht,...

Wäre jetzt so das einzigste was mit dazu einfällt,..versuch mal die Katze (Pauline) leicht mit einem Kleidungsstück zu reiben,.. dann nimmt sie den Geruch an und die andere Katze kennt diesen ja,...

war so mein erster Gedanke dazu,...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

arg audrey warst schneller =P

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweite Katze faucht die frisch kastrierte "Freundin" an! Beitrag #4
Mhm ja das ist natürlich möglich, es könnte auch folgende Beobachtung von vorhin erklären:

Pauline lag draußen auf dem Balkon auf dem Flokati Teppich. Felicia war auch auf dem Balkon und kam dann in die Küche rein. Vielleicht hat sie Pauline nicht bemerkt weil die ja auch weiß ist, wie der Flokati (der Balkon ist groß, sie musste also nicht unbedingt direkt an ihr vorbei um in die Wohnung zu kommen), und an der frischen Luft roch es ja auch nicht so stark...

Jedenfalls kam Feli in die Küche, wo im Moment Paulines Körbchen steht und das Kissen was im Körbchen ist war "mit beim TA". Und auf einmal faucht Feli in die Richtung wo das Körbchen steht obwohl Pauline doch draußen war! Also hat sie viell. nur den Geruch angefaucht und gar nicht Pauline selbst... grade im Wohnzimmer kam sie zu Pauline die auf dem Teppich lag und schnupperte sie an und hat DANN erst gefaucht.... ob sie sie mit dem fremden Geruch nicht erkennt????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweite Katze faucht die frisch kastrierte "Freundin" an!

Zweite Katze faucht die frisch kastrierte "Freundin" an! - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze Gin Eifersüchtig?: Hallo ihr lieben! Ich bin grad ganz neu und frisch hier im Forum und hab direkt ein Anliegen: Wir haben uns vor einer Woche eine 3 Monate alte...
Oben