Hilfeeeee!Wie groß wird der Welpe?
Diskutiere Hilfeeeee!Wie groß wird der Welpe? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich habe mal eine Frage: Wir hatten echt schon viele Hunde und konnten meißstens auch sehr gut abschätzen wie groß die "kleinen" so werden...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfeeeee!Wie groß wird der Welpe? Beitrag #1
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Wir hatten echt schon viele Hunde und konnten meißstens auch sehr gut abschätzen wie groß die "kleinen" so werden, aber irgendwie gestaltet sich das bei unserem "neuen" etwas schwierig. Er ist ein Mix aus Foxhound, belgischem Shäferhund und Dog Argentino. Mit 11 Wochen ist er 40cm groß. Hat relativ lange Beine und auch relativ große Pfoten/Gelenke und wiegt ca. 11 kilo
Nur irgendwie gehen die Meinungen deutlich auseinander wie groß das Baby denn nun einmal werden wird.
Kann man das irgendwie ausrechnen oder so?
Freue mich auf (hoffentlich) viele Amtworten
Liebe Grüße
Jenny
-
-
-
Hilfeeeee!Wie groß wird der Welpe? Beitrag #2
Hallo santos,
dass ist schwer zu sagen, da man nie genau weiss, welche Gene sich phänotypisch am stärksten durchsetzen.
Da Belgier bis 66 cm gross werden (Rüden), Englischer Foxhound bis 69 cm, Amerikanischer Foxhound bis ca. 64 cm und der Dogo Argentino auch bis ca. 69 cm groß wird, musst du schon damit rechnen, dass er über 66 cm erreichen wird.
Gruss
Bettina
-
-
Hilfeeeee!Wie groß wird der Welpe? Beitrag #3
Hallo Santos,
mein Kleiner (Mix aus Golden Retriever und dt. Dogge) ist auch ein "Überraschungspaket"

Mit 11 Wochen hatte er ca. 40cm Schulterhöhe und war etwa 12,5kg schwer.
Bleibt uns nichts anderes als abzuwarten :wink:
LG Saskia
-
-
Hilfeeeee!Wie groß wird der Welpe? Beitrag #4
Ich würd sagen: Abwarten. Würd mich aber nicht wundern, wenn er doch relativ groß wird. Ich fin mit 11 Wochen 40cm Schulterhöhe: WOW^^
Abwarten und dem Gras beim Wachsen zusehen^^
-
-
Hilfeeeee!Wie groß wird der Welpe? Beitrag #5
hmm also zwischen 65 und 70 wird er bestimmt gross.
und bis 18 monate denke ich mal wird er danne aber noch inne breite gehn denn dogos sind schon muskelpakete wenn auch auf langen beinen
-
-
Hilfeeeee!Wie groß wird der Welpe? Beitrag #6
Hi, erstmal viiiiiiiiielen Dank für die tollen Antworten. Mehr als abwarten wird mir da wohl nicht übrig bleiben aber es ist schön auch mal eure Meinung zu hören. Seit gestern hat der kleine sin linkes Ohr zu gefaltet, dass es wie bei einem unkupiertrn Dobermann absteht und das andere liegt noch ganz normal am kopf an. sieht total lustig aus

nächste woche gehen wir zum tierarzt. Bin mal gespannt was der zu dem kleinen sagt!
viele grüße
-
-
Hilfeeeee!Wie groß wird der Welpe? Beitrag #7
Ja, ihr hattet wohl recht

Ich war gestern zum Impfen beim Tierarzt. Sie fand den kleinen total Klasse und gesund ist er auch. Sie meinte er wird wohl so zwischen 65 und 70 cm groß werden. Der kleine macht sich echt super. Er ist total schnucklig, mega gelehrig (kann immerhin schon sitz, platz, pfötchen geben und etwas bei Fuß laufen :lol: ) und besonders Nasenarbeit macht ihm ganz viel spaß. Vielleicht gehe ich mal zu einer Rettungshundestaffel mit ihm...hat da jemand erfahrungen?
Viele Grüße,
Jenny
-
-
Hilfeeeee!Wie groß wird der Welpe? Beitrag #8
Ja ich glaub auch,dass dein hund etwa um die 65cm oder größer wird
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: