Hündin von meinem Freund wurde eingeschläfert
Diskutiere Hündin von meinem Freund wurde eingeschläfert im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Nala, die Hündin von meinem Freund wurde vor ein paar Tagen eingeschläfert. Sie hatte ein Problem bei der Leber und wenn sie nicht eingeschläfert...
-
-
Hündin von meinem Freund wurde eingeschläfert Beitrag #1
Nala, die Hündin von meinem Freund wurde vor ein paar Tagen eingeschläfert. Sie hatte ein Problem bei der Leber und wenn sie nicht eingeschläfert werden würde, wäre sie in den nächsten Tagen innerlich verblutet...
Mein Freund ist komplett fertig, da er 13 Jahre mit ihr verbracht hat.
Ich würde so gerne was für ihn tun, weiß aber nicht was, da ich noch nie in so einer Situation war.
Ich bitte um Ratschläge, was ich für ihn tun kann.
-
-
-
Hündin von meinem Freund wurde eingeschläfert Beitrag #2
vor allen Dingen, Verständnis für seine Trauer haben. Es ist schlimm, wenn ein geliebtes Tier gehen muss.
LG
HelgaK
-
-
Hündin von meinem Freund wurde eingeschläfert Beitrag #3
Ich glaube am besten ist es tatsächlich, wenn du einfach für ihn da bist.
Ohne große Worte und Reden, einfach da sein. Ihn trösten und vielleicht dazu motivieren, sich ein wenig abzulenken.
Fahrt eine Runde Fahrrad, geht Eis essen, ins Kino oder sonst etwas.
Hab einfach Verständnis für seine Lage. Sprech das Thema nicht selbst ständig an, sondern gib ihm die Möglichkeit es anzusprechen, wenn es sich für ihn richtig anfühlt. Und dann hör ihm zu und wie gesagt: sei einfach für ihn da. Ich denke das ist das beste, was du in dieser Situation machen kannst.
Thema: