Hündin von meinem Freund wurde eingeschläfert

Diskutiere Hündin von meinem Freund wurde eingeschläfert im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Nala, die Hündin von meinem Freund wurde vor ein paar Tagen eingeschläfert. Sie hatte ein Problem bei der Leber und wenn sie nicht eingeschläfert...
  • Hündin von meinem Freund wurde eingeschläfert Beitrag #1
K

Krissxy

Punkte Reaktionen
0
Nala, die Hündin von meinem Freund wurde vor ein paar Tagen eingeschläfert. Sie hatte ein Problem bei der Leber und wenn sie nicht eingeschläfert werden würde, wäre sie in den nächsten Tagen innerlich verblutet...
Mein Freund ist komplett fertig, da er 13 Jahre mit ihr verbracht hat.
Ich würde so gerne was für ihn tun, weiß aber nicht was, da ich noch nie in so einer Situation war.
Ich bitte um Ratschläge, was ich für ihn tun kann.

• Hündin von meinem Freund wurde eingeschläfert Beitrag #2
vor allen Dingen, Verständnis für seine Trauer haben. Es ist schlimm, wenn ein geliebtes Tier gehen muss.
LG
HelgaK

• Hündin von meinem Freund wurde eingeschläfert Beitrag #3
Ich glaube am besten ist es tatsächlich, wenn du einfach für ihn da bist.
Ohne große Worte und Reden, einfach da sein. Ihn trösten und vielleicht dazu motivieren, sich ein wenig abzulenken.
Fahrt eine Runde Fahrrad, geht Eis essen, ins Kino oder sonst etwas.
Hab einfach Verständnis für seine Lage. Sprech das Thema nicht selbst ständig an, sondern gib ihm die Möglichkeit es anzusprechen, wenn es sich für ihn richtig anfühlt. Und dann hör ihm zu und wie gesagt: sei einfach für ihn da. Ich denke das ist das beste, was du in dieser Situation machen kannst.

Thema:

Hündin von meinem Freund wurde eingeschläfert

Hündin von meinem Freund wurde eingeschläfert - Ähnliche Themen

Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben