astorin Sedarom zur Beruhigung von Katzen - Erfahrungen?

Diskutiere astorin Sedarom zur Beruhigung von Katzen - Erfahrungen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, kennt jemand zufällig das oben genannte Mittel? (das hier ist das: klick) Ich frage nicht für meine Katzen, sondern weil mein...
  • astorin Sedarom zur Beruhigung von Katzen - Erfahrungen? Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig das oben genannte Mittel? (das hier ist das: )

Ich frage nicht für meine Katzen, sondern weil mein Bruder das heute beim Tierarzt für seine Katzendame bekommen hat. Da ist seit dem Wochenende die Situation zwischen Katze und Kater wohl etwas schwieriger.

• astorin Sedarom zur Beruhigung von Katzen - Erfahrungen? Beitrag #2
Huhu Ina,

ich wunder mich grad etwas. Da ist eigentlich garnichts besonderes drin?

Zusammensetzung:
Grüntee-Extrakt reich an L-Theanin, Dicalciumphosphat, Glucose, Kokosfett, Milch und Molkereierzeugnisse

Grüntee-Extrakt beruhigt und ist recht reichhaltig - okay, Calcium für die Knochen, Zucker, Kokosfett und Milch? Was daran eine stresshemmende Wirkung haben soll erschließt sich mir nicht ganz. Bin mir nicht sicher, ob dass nicht rausgeworfenes Geld wäre :s

• astorin Sedarom zur Beruhigung von Katzen - Erfahrungen? Beitrag #3
Deswegen frage ich ja, mir kommt das auch irgendwie komisch vor :eusa_think:.
Das L-Theanin soll wohl der Wirkstoff sein, aber ich finde kaum Erfahrungsberichte dazu.

• astorin Sedarom zur Beruhigung von Katzen - Erfahrungen? Beitrag #4
Mhh... dann würde ich vielleicht lieber Zylkene probieren. Da gibts dann schon eher Erfahrungsberichte zu. Wir sind damit ja auch verhältnismäßig gut gefahren damals.

Klingt irgendwie bisschen komisch. Und falls doch, wäre evtl. die nächste Überlegung, ob man diesen Grüntee-Extrakt nicht einfach einzeln kauft. Gibts ja auch... weil den Zucker und die Milch brauch man nicht. Und das Kokosfett... mh ja das ist vielleicht gut für die Haut :lol:

• astorin Sedarom zur Beruhigung von Katzen - Erfahrungen? Beitrag #5
mh ja das ist vielleicht gut für die Haut :lol:
Schönes Fell - dann sieht die Dame noch besser aus hinterher :mrgreen:.

Vielleicht fahre ich Samstag mal hin (ist etwas weiter weg) und gucke mir die Situation mal an. Möglicherweise hat es sich dann aber schon wieder beruhigt.
Die zwei sind wohl mitten in der Nacht aneinander geraten, die Katzendame muss aus einem schlimmen Traum hochgeschreckt sein. Daraufhin hat der Kater sich ebenfalls erschrocken und das Ganze hat sich so hochgeschaukelt, dass es in einer üblen Schlägerei geendet hat, bei der die Katze auch aus lauter Panik Urin und Kot abgesetzt hat :(. Danach wurden die zwei erst mal getrennt, zwei Zusammenführungen nach stundenweisem Trennen bzw. Trennung über Nacht haben aber ähnlich geendet. Deshalb war heute Tierarzt angesagt und der hat eben dieses Zeug mitgegeben, nachdem er beide durchgecheckt und für gesund erklärt hat.

• astorin Sedarom zur Beruhigung von Katzen - Erfahrungen? Beitrag #6
Mhh achso, er hat das Zeug schon bekommen.. und die zwei haben sich vorher gut verstanden? Vielleicht brauchen sie auch nur ein bisschen Zeit... :/ schwer zu sagen, oder? Wie lange sind die zwei denn schon zusammen?

• astorin Sedarom zur Beruhigung von Katzen - Erfahrungen? Beitrag #7
Die zwei leben seit fast zwei Jahren zusammen, sind aber beide noch ganz jung und beide aus Notfällen aus dem Tierschutz. Der Kater war eine Handaufzucht und wurde dann - als er gesund war - mit der etwas jüngeren Katze, die aber immerhin mit Geschwistern aufgezogen wurde (der Wurf wurde draußen ohne Mutter gefunden), vergesellschaftet. Hat auch immer super geklappt, die zwei sind eigentlich ein Herz und eine Seele, aber beide sicherlich auch durch ihre Anfangsschwierigkeiten vielleicht nicht so stabil wie andere Katzen. Beide natürlich kastriert ;).
Ich vermute ja wie gesagt einen Albtraum und dass die darauf folgende Situation beide total verunsichert hat.

• astorin Sedarom zur Beruhigung von Katzen - Erfahrungen? Beitrag #8
Das ist ja komisch :eek: und Veränderungen oder sowas gabs auch nicht? Aber dann sollte sich das doch eigentlich wieder legen, wenn die Zwei sich doch eigentlich verstehen. Du wirst sicher recht haben und der Schock über die nächtliche Situation sitzt einfach noch. Arme Mäuschen. Dann wird einfach mal in Ruhe lassen vielleicht schon viel regeln. Kann mir echt nicht vorstellen, dass das nun was Dauerhaftes werden wird.

• astorin Sedarom zur Beruhigung von Katzen - Erfahrungen? Beitrag #9
Nein, gar keine Veränderungen - alles wie immer :102:.

Thema:

astorin Sedarom zur Beruhigung von Katzen - Erfahrungen?

astorin Sedarom zur Beruhigung von Katzen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze beim Tierarzt: Hallo, wir haben seit März eine ältere Katzendame. Ich muss immer wieder mal mit ihr zum Tierarzt mit ihr und sie hat eine absolute Abneigung...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

Neueste Beiträge

Oben