- Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen! Beitrag #1
J
Jos9992
- Punkte Reaktionen
- 0
HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner einsamen Mäuseoma. Doch jetzt ein neues sehr großes Problem: Ich war für eine halbe Woche im Urlaub in welcher Zeit sich meine Familie um die Kleinen gekümmert haben. Es hioeß wenn ich nach Hause komme gibt es eine ,,Überraschung". Als ich dann gestern ankam traute ich meinen Augen nicht: ein männliches, unkastriertes, halbes Jahr altes Futtermausmännchen! Mit kleinem Terrarium, schlechtem Futter und so weiter. Und nun die Geschichte dazu: eine alte Bekannte unserer Familie hat eine Kornatter. Vor einem halben Jahr kaufte sie für ihre Schlange eine männliche Albinomaus und setzte diese zu der jungen Schlange. Doch diese fraß anscheinend nur Frostfutter, weshalb die arme Maus 3 Tage voller Stress im Terrarium mit der Schlange leben musste. Die Halterin bekam dann ein wenig Mitleid und hat sie in das alte Terrarium (oben Gitter, belüftet) gesetzt in welchem der kleine nun seit angeblich einem halben Jahr alleine lebt und schlecht ernährt wurde (ziemlich dick). Da unsere Bekannte nun umzieht muss sie den Mäuserich und die Schlange abgeben, und hat es geschafft uns den Racker anzudrehen. Also habe ich mir gedacht, okay, er ist zwar eine Futtermaus, aber nichts des zu Trotz eine Farbmaus die alleine sein will. Deshalb wollte ich mich informieren, wie das denn mit der Kastration ist. Dabei bin ich jedoch darauf gestoßen, dass man Böcke ab einem Alter von 13 Wochen, also ca. 3 Monaten nicht mehr kastrieren sollte. Das heißt er ist zu alt. Was soll ich jetzt bloß tun? Kann mir jemand helfen? Ich bin total verzweifelt!
:silence:.
Danke schon mal im Vorraus!
lg
Danke schon mal im Vorraus!
lg